Wie schmecken eigtl Emus, Kängurus, Krokos und Co?

sponsored links


Einmal quer durch das Red Centre und zurück

Parker in Australien — posted_by parker @ 02:31

Hallo Leute!
Ich kann nur sagen „wow“, es liegen vier erlebnisreiche Wochen, 5000 gefahrene, 3000 geflogene und 100 gewanderte Kilometer seit Melbourne hinter mir. Ich hoffe Ihr versteht das, dass ich im Outback Australiens mit Krokodilen und giftigen Schlange im Nacken wenig Zeit fand, euch zu schreiben. 

Von Melbourne an der Küste entlang nach Adelaide und dann mittig vom Süden über das Red Center bis ganz in den Norden nach Darwin hoch. Gestern flog ich dann weiter nach Brisbane. So die gekürzte Streckenbeschreibung. Nun sitze ich gerade auf dem Balkon meiner neuen Gastfamilie, wo ich endlich  mal Zeit zum Schreiben finde :-)

 

Hier ein paar besondere Highlights meines letzten Tourabschnitts

  • Die kurvenreiche Küstenstraße, die Great Ocean Road mit den Twelve Aposteln
  • Wandern im Grampians National Park, der leider vor 2 Jahren einem riesigen Buschfeuer zum Opfer viel. War aber trotzdem sehr schön.
  • Weinverkostung in Australiens bekanntester Weingegend, dem Barossa Valley
  • Mit nem 4WD Jeep auf geilen Pisten in den Flinders Range herumheizen. Ich war der Fahrer :-))
  • Unvergleichlicher Sonnenauf- und Untergang am Uluru (Ayers Rock) und Wanderung in dem angrenzenden Kata-Tjuta Nationalpark (Olgas)
  • Wandern auf der zerklüfteten Felsformation des Kings Canyon
  • Hübschrauberrundflug auf einer riesigen Rinderfarm (14000 Rinder!!!) zwischen Alice Springs und Darwin
  • Baden in den zahlreichen Wasserfällen des Litchfiel Nationalpark
  • Springende Krokodile vom Boot aus beobachten
  • ... mehr dann beim Diavortrag!
 

Es waren echt geile und eindrucksvolle Wochen, die ich mit sehr angenehmen Backpackern teilte. Nun freue ich mich auch wieder auf die nächsten, etwas ruhigeren und hoffentlich kühleren 4 Wochen in Brisbane ;-)

 

Neue Bilder gibts hier! 

 

See you later...
Parker


sponsored links