sponsored links

Reisevorbereitung

Roman | 13 , 2006 22:17

Ein halbes Jahr weg von zu Hause, das ist eine ganz schön lange Zeit.

Ein halbes Jahr weg von zu Hause, das ist eine ganz schön lange Zeit.

Abgesehen davon war ich noch nie in meinem Leben so weit weg. Da wir in Australien eine Backpackertour planen und somit die meiste Zeit unterwegs sein werden, ist natürlich eine Reisetasche völlig Fehl am Platz. Ich habe mir vor kurzem einen schönen großen 70 Liter Rucksack gekauft. Der ist echt riesig, ein Kind könnte darin bequem übernachten. Aber da ich für so eine lange Zeit unterwegs bin kommt man an dieser Größe fast nicht vorbei.

Nun stehe ich vor der großen Frage: Was nimmt man da alles mit für ein halbes Jahr?

Natürlich kommt meine Digitalkamera auch mit, sodass ich euch während meiner Reise immer brandaktuelle Bilder liefern kann und vielleicht auch der ein oder andere Fernweh bekommt.

Die größte Herausforderung wird wahrscheinlich der australische Slang, der anscheinend dem richtigen Englisch nicht überall ähnelt. Für den Fall der Fälle besorge ich mir deshalb noch einen kleinen Translator, dass ich mich nicht mit Händen und Füßen mit den Australiern unterhalten muss :). Aber nach den ersten paar Wochen werde ich mich an die Aussie-Sprache sicherlich gewöhnt haben. Sonnencreme werde ich mir erst in Down Under kaufen, da es bei uns diesen hohen Sonnenschutzfaktor gar nicht gibt, der dort benötigt wird. Unsere Sonnencreme wäre dort unten nutzlos. Außerdem kommt noch mein mp3-Player mit, um die Zeit während dem Flug und der Reise ein bisschen kurzweiliger zu machen. Und natürlich der ganze Kram von Zahnbürste, Klamotten usw. Falls ich doch was vergessen sollte- in Australien solls ja auch schon Geschäfte geben :)

Comments

Australia ;)

Stephan Beckmann | 30/09/2006, 00:30

Hey..bin auch in der Planung für einen Aufenthalt in Australien nächstes Jahr..
Allerdings stellt sich mir die Frage wie ich mein Leben dort finanzieren soll und wie das mit der Jobsuche so läuft.Will unbedingt 1/2 - 1 Jahr nach Australia, aber würd gern vorher n paar Infos erhalten.
Kannst du mir da vllt aushelfen?
Wie bist du darauf gekommen und wo lebst du? Hast du Bekannte mit denen du reist und die dir das bezahlen?
Bin sehr wissbegierig ;)
Liebe Grüße
Stephan


sponsored links

 
Accessible and Valid XHTML 1.0 Strict and CSS
Powered by LifeType - Design by BalearWeb