Von einer, die auszog...

sponsored links


10 , 2007

getting started

Allgemein — posted_by mobileanja @ 12:54

Nun ist es soweit - ich habe meinen eigenen Blog (hach, klingt das trendy...Cool )

Es heißt, Blogs sind eine Art von Selbstdarstellung, von Sich-Zur-Schau-Stellung oder sogar von Exhibitionismus unter dem Schutz der Maske des Nicknames. Man kann Aussagen treffen ohne Rücksicht auf die (vielleicht) schlechte Einschätzung seines Gegenübers, man kann seine Meinung äußern ohne sich nachher rechtfertigen zu müssen. Das Schlimmste, was passieren kann ist, dass keiner seine geistigen Ergüsse lessen will - aber was heißt hier "das Schlimmste"?!?

Schreiben wir um gelesen zu werden - oder schreiben wir um zu schreiben? (schöne Blog-Philosophie...)

Ich für meinen Teil habe immer schon gerne Briefe geschrieben, um sie zu schreiben - weggeschickt habe ich sie oft gar nicht (zumindest die Briefe, in denen ich zwischenmenschliche Probleme artikuliert habe, wie Verliebtseins-briefe, Enttäuschtseins-briefe, Verlassenwordenseins-Briefe usw.) Schreiben ist Therapie - das Formulieren von verworrenen Gedanken hat meine Probleme fast von allein gelöst.

Hier soll es nun allerdings nicht um zwischenmenschliche Probleme gehen (Gott bewahre!), sondern um mich - einen unangepassten, unsteten, unorthodoxen Menschen, der gerade dabei ist einen großen Schritt zu tun, um vielleicht endlich Ruhe zu finden.

Ich werde hier meine Gedanken offenlegen, um mir über mich selber Klarheit zu verschaffen - wer diese Gedanken mit mir teilen will, bzw. daran teilhaben will, der darf dies gerne tun - wer mich nach diesen einleitenden Worten bereits als "Spinner" abhackt, der soll doch bitte andere Blogs besuchen.

Dieser Blog wird nicht geführt, um Anerkennung oder Bestätigung von außen zu bekommen! Ich suche nach meinem eigenen Sinn des Lebens und versuche dies über die Veröffentlichung der Geschehnisse und Gedanken rund um meinen neuen Lebensabschnitt Australien.


sponsored links


comments


add_comment