Von einer, die auszog...

sponsored links


11 , 2007

Vorbereitungen

Es geht los nach DU — posted_by mobileanja @ 12:18

Das ist nun der Beginn einer Art Tagebuch. (Nachdem die jüngsten Artikel zuoberst stehen, bitte diesen Umstand beim Lesen berücksichtigen)

Ich habe also einen Sponsor für ein Visum Subclass 457 (Arbeitsvisum für 4 Jahre) und habe daraufhin einen Migration Agent in Sydney mit der Beantragung beauftragt. Kosten: 3 Raten á AUD 815, also ingesamt ca. € 1.500,-

Die erste Rate habe ich bereits Ende Juli per SWIFT weggeschickt - eine Bestätigung, ob er sie auch bekommen hat, habe ich konkret noch nicht - werde mich aber nächste Woche darum kümmern. Gleichzeitig muss ich mich darum kümmern, ob alle meine Dokumente für den Visa-Antrag vollständig angekommen sind. Ich habe sie am Montag, 6.8. weggeschickt, sodass sie eigentlich zu Bürozeiten am Dienstag abrufbar gewesen sein sollten (Heute ist Samstag).

Mein Agent hat mir gesagt, dass ich alles per Mail schicken könnte - auch die Pass-Fotos - bin gespannt, ob ich noch irgendwas im Original nachschicken muss.....

Hier die vollständige Liste meiner Dokumente:

  • Arbeitsnachweis der letzten drei Jahre (bei mir waren das 2 Arbeitgeber, die bestätigen mussten, dass ich verantwortungsvolle Aufgaben in der Gastronomie übertragen bekommen habe, und eine Bestätigung von meinem Steuerberater, dass ich die letzten 2 Jahre selbständig war)
  • zusätzlich habe ich noch eine Bestätigung meines gewerberechtlichen Geschäftsführers mit dazugegeben, weil ich ja vor 10 Jahren ein Hotel geführt habe.
  • beglaubigt übersetzte Geburturkunde
  • beglaubigt übersetzter Staatsbürgerschaftsnachweis
  • beglaubigt übersetzter Scheidungsbeschluß
  • beglaubigt übersetzer Gewerbeschein
  • Kopie meines Reisepasses
  • Kopie der Stempel meines letzten Besuchervisums
  • Passfotos

Zusammen mit einem ausgefüllten Form 1066 und einem ausgefüllten Form 956 (= Vollmacht für den Migration Agent) sollte das alles in digitaler Form Australien schon längst erreicht haben. 

Jetzt bin ich gespannt, wielange es dauert.......

In der Zwischenzeit habe ich aber noch viel zu tun:
Einerseits muss ich mein Kaffehaus übergeben (ich hoffe noch, dass wir bis zu meiner Abreise einen Nachfolger finden, sonst muss ich noch alles ausräumen, was mir gehört....)
Andererseits muss ich meine selbständige Tätigkeit auflösen - Buchhaltungsabschluss, Rechnungen usw.
Und drittens versuche ich mit verschiedenen Jobs soviel Geld wie möglich noch aufzutreiben, damit alles finanziert werden kann (Übersetzer, Migration Agent, Flugticket und Start in DU)

Das heißt, ich muss jetzt auch wieder aufbrechen zur Arbeit....

.....to be continued


sponsored links


comments


add_comment