Britta goes Down Under

sponsored links


Vorfreude Melbourne!

Allgemein — posted_by britta @ 14:13

 

Die ersten neun Uniwochen sind geschafft. Eine Woche Auszeit... Und nachdem ich bis Dienstag hoffentlich meine zwei schriftlichen Abgaben fertig geschrieben habe geht es Mittwoch ganz früh los nach Melbourne.

 read_more

Unileben und die australische Mentalität von Gruppenarbeit – ich krieg die Krise!

Allgemein — posted_by britta @ 21:29

 

Mittwochmorgen sollen wir in Gruppen von vier Leuten ein Training geben (Kurs: Training & Development), es ist Montagabend und ein Großteil ist noch unklar: inhaltlich sowie organisatorisch. Wer welchen Part übernimmt, wie genau das Rollenspiel aussehen soll… Für den Fall dass wir dann mal Gruppentreffen haben mit der kompletten Gruppe, was so gut wie nie der Fall war, dann wird u.a.  überflüssige 30-Minuten lange Internetrecherche á la „Welchen Satz könnte man bei Stille Post weiter sagen?“ gemacht. Aber der Dialog für ein Rollenspiel…der kann ja warten. Ich bin gespannt auf Mittwoch und froh wenn es vorbei ist!!!

 

 read_more

sponsored links