Britta goes Down Under

sponsored links


Reiseplanung und für Prüfungen lernen - was macht wohl mehr Spaß?

Allgemein — posted_by britta @ 18:42
 
Und dann kam sie endlich - eine echt schöne Australienwoche. Die Woche fing mit nervenzerreißender und chaotischer Reiseplanung an, ging mit schönen Abenden weiter und hörte mit einem Tag im Springbrook Nationalpark und einer fertig ausgearbeiteten Reiseroute zu Ende. In der Woche drauf war dann Nacharbeiten, Vorarbeiten und Prüfungsvorbereitung sowie Gruppenarbeit angesagt. Und morgen stehen zwei Prüfungen an...
 read_more

Zwischen Routine, Depri-Tagen und Sonnenschein

Allgemein — posted_by britta @ 21:25
 
So langsam hat der Alltagstrott hier im australische Leben Einzug erhalten. Man pendelt zwischen Supermärkten, Uni und Wochenendausflügen. Man hat sich an das frühe dunkel werden gewöhnt (bloß meine Arbeitsmotivation streikt bei Beginn der Dunkelheit), an die traumhaften Öffnungen der Supermärkte, die hier auch Sonntags geöffnet haben und an den eigentlich immer strahlend blauen Himmel mit den immer noch sehr kalten Nächten. Sogar das Bussystem wird langsam übersichtlicher...
 read_more

Auf in die zweite Uniwoche

Allgemein — posted_by britta @ 21:10

 

Die Einführungswoche habe ich mehr oder weniger erfolgreich überstanden, die erste Party erlebt und  ich bin das erste Mal durch einen Regenwald in den Blue Mountains gewandert. Morgen fängt die zweite Woche an – und damit wohl auch der Stress. Aber erst mal muss ich mich für die richtigen Kurse entscheiden, was auch nicht so einfach zu sein scheint…

 read_more

sponsored links