Australia2010

sponsored links

29 , 2010

29.08.2010

Allgemein — posted_by australia2010 @ 04:36

Ein paar Fakten und Anekdoten:

1. Lasst euch nichts über Dropbears erzählen! Dies ist eine Schauergeschichte über Bären, die ungefähr so groß sind wie Koalas, in Bäumen sitzen und sich von dort aus auf Menschen fallen lassen um diese vollständig durch ihre langen und scharfen Krallen zu entstellen :-D Tatsächlich gibt es vor allem Backpacker Mädels, die diesen Blödsinn glauben und ab diesem Zeitpunkt angst haben, die örtlichen Nationalparks zu besuchen. Lustig. Diesen unglaublich gefährlichen Bären kann man auch bei Wikipedia finden.

2. Die Australier kennen kein vernünftiges Klopapier. Ich würde es als einladiges Schmirgelpapier bezeichnen. Also...mitbringen!

3. In Australien gibt es keinen Kohl. Ich wollte aufgrund meiner Erkältung schön Rotkohl essen (mehr als 3x so viel Vitamin C wie in Äpfeln), aber das gibt es hier nicht. Auch kein Rosenkohl, Weißkohl oder irgendeinen anderen Kohl. Zumindest finde ich hier keinen.

4. Der grösste und günstigste Supermarkt hier ist Woolworth`s. Woolworth`s ist hier ungefähr so aufgebaut wie bei uns der Real. Also kein Vergleich zum deutschen Woolworth`s.

5. Raucher sollten nicht nach Australien kommen, außer sie wollen mit dem Rauchen aufhören oder haben genug Leute am Flughafen gefunden, die eine Stange für sie mitnehmen. Eine Schachtel kostet hier mindestens 14$, was gerade 9,80€ sind. Ein Päckchen Drum Tabak kosten 29$. Das bedeutet für mich, dass ich wohl auch das Rauchen aufgebe, sobald meine Duty Free Stange leer ist....

Ansonsten kann ich im Moment nur berichten, dass ich mich zusammen mit Theresa in Brisbane aufhalte und wir bei Steve übers Couchsurfing untergekommen sind. Wir werden hier umsorgt und verpflegt wie bei Muttern zu Hause. Steve ist mit uns gestern in der Abenddämmerung ein Stück aus Brisbane rausgefahren um uns Känguruhs zu zeigen und wir haben massig viele gesehen. Die kleinen sind sehr schreckhaft und an die kommt man eigentlich nicht mehr als 20 Meter ran, aber die Großen haben keine Angst. Denen kann man sich auf 5-6 Meter nähern. Sobald das Tier dann angefängt den Kopf zu schütteln und sich dir zuwendet, solltest du in deinem eigenen Interesse lieber stehen bleiben. Die Großen sind ca. so groß wie ich und haben kein Problem damit Anlauf zu nehmen und mit ihren kräftigen Hinterläufen und den langen Krallen gegen dich zu springen. Sind eben doch wilde Tiere!

Heute ist ein chilliger Tag zum Bilder und sonstigen Kram sortieren und zum endlich gesund werden. Es geht zwar langsam bergauf und ich fühe mich nicht mehr so schlapp, aber wenn ich bedenke, dass ich übermorgen schon richtig auf ner Farm arbeiten soll, könnt ich mich sofort zurück ins Bett rollen. Ich hoffe einfach, dass die letzten beiden ruhigen Tage mich genug gesundet haben lassen um morgen (Montag) bzw. Dienstag wieder fit zu sein.


comments


add_comment






sponsored links

Powered by LifeType