sponsored links


Ab nach Melbourne!

03/29/2007

Wir verlassen Apollo Bay und weiter gehts Richtung Melbourne!

Natürlich befindet man sich hier nach wie vor auf der Great Ocean Road, um nicht zu sagen auf der nicht mehr ganz so touristischen Great Ocean Road.

Verkehr gibt es zwar nach wie vor ganauso viel, aber dennoch ist diese Strecke wieder absolut anders. Während man zuvor von eher von Lookout zu Lookout hetzt um ja nicht einen super Ausblick zu verpassen, muss man hier nicht mal von der Straße abweichen und kann die super Aussicht ununterbrochen aus dem Auto genießen! Hier könnte man glatt denken die Erde sei eine Scheibe und man steht genau auf dem letzten Erdfleck kurz vor dem Abgrund. Ein absoluter Traum für jeden Autofahrer! Die Straße schlängelt sich direkt an der Küste entlang und es gibt ständig die Möglichkeit "links ranzufahren" Wink

Anschließend fährt man durch die absoluten Surfer-Orte wie Torquay. Dieser Ort besteht anscheinend aus mehr Surfshops als Wohnhäusern.

Weiter auf dem Highway kommt man direkt nach Melbourne! Es empfielt sich ausdrücklich eine STRASSENKARTE! Wer Spaß und Junge Leute um sich haben möchte ist in St. Kilda, super aufgehoben! Jeden Abend sind hier Leute auf den Straßen und die Bars und Clubs sind auch gut besucht. Im "The Espy", direkt an der Strandpromenade gibt es immer wieder liveacts und echt freaky Leute!

Wo schlafen? Wer nicht zu viel Wert auf Sauberkeit und Ordnung legt (dies ist hier wirklich anzuraten) sollte sich besser 2mal überlegen ob er ins "Coffee Palace Backpackers" geht. Garantiert gibts hier aber: tausend junge Leute, extrem viel Spaß und man trifft zu 100% auf deutsche.

Aber in Melbourn gibts ja schließlich nicht nur Party. Ein Tripp in die Innenstadt lohnt sich auf jeden Fall, vorallem wenn man kurz bei der "National Gallery of Victoria" und der Library vorbeischaut.

0 Comments Add your own

Leave a Reply


sponsored links

Around here

Categories

my_links

Allgemein

Feeds

sponsored links