sponsored links


Der Weg ist das Ziel...

04/07/2007

Wir verlassen Melbourne und machen uns auf den Weg nach Sydney!

 

Der erste Stopp bietet sich dabei wunderbar im „Wilson Promontory National Park“, am südlichsten Ende Australiens, an. Wer nun aber absolut verlassene Wälder erwartet, liegt leider falsch, vor allem wenn man die Tour an einem Feiertag geplant hat und nun halb Melbourne mit `Kind und Kegel` die freien Urlaubstage genießt. Dennoch lohnt sich selbst in diesem Fall der Eintritt in den Park! Hotels zur Übernachtung gibt es nicht, man kann aber auf einem riesigen Campingplatz übernachten, oder Cabins mieten.

Hier sollte man allerdings bereits früh reservieren, da man sonst (wie in unserem Falle) im Auto übernachten muss J

Es sei hierbei am Rande zu erwähnen, dass das Eindecken mit Sourvivor- Lebensmitteln und Konserven nicht unbedingt nötig ist, da man im Park die Möglichkeit zu ausgiebigen Einkäufen hat. Nun ja, soweit so gut!

 

Track- und Straßenkarten erhält man ebenfalls im Park. Wer bisher noch keine Kangaroos gesehen hat, (oder nur tote neben der Fahrbahn…!) findet hier sein Glück!!

Allein wegen des Namens sollte man sich den „Whiskey Beach“ keinesfalls entgehen lassen!

Alle weiteren Tracks (wie z.B. „Oberon Bay“) sind super ausgeschildert und wirklich zu empfehlen!

 

Raus aus dem schönen Park - rein ins „mittel of nowhere!“ 

 

Am nächsten Tag geht’s leider weiter, und da man ja auch nach einer anstrengenden Nacht im Auto ein bequemes Bett erwarten kann, landen wir dann schließlich in „Maffra“!

Ein absolutes Provinzkaff, das außer Fruitpickern scheinbar noch nie Touristen gesehen hatJ Doch das Hostel (Name braucht man hier nicht zu erwähnen, gibt schließlich nur eines hier) ist wirklich alles wert ($25)! Super nette Leute und eine echt tolle Atmosphäre warten hier auf jeden Backpacker!

Einen Abstecher von ca. 20. Min. zum „Bluepool“ kann man dabei noch leicht mitnehmen und einen kleinen See erwarten, der ringsum von Bäumen und Pflanzen „eingezäunt“ ist.

0 Comments Add your own

Leave a Reply


sponsored links

Around here

Categories

my_links

Allgemein

Feeds

sponsored links