Janine and Rene @ Australia 2011

sponsored links


03 , 2011

Fraser Island Eli Creek und Wrack

Allgemein — posted_by janini @ 09:11
Normal 0 21 false false false MicrosoftInternetExplorer4

Den gestrigen Abend wollten wir noch mit einem kleinen Spaziergang durch den Regenwald ausklingen lassen. Ganz gemütlich-ganz ruhig. Nichts ahnend sahen wir sie auf einmal- eine Schlange. Wir sahen sie und dachten eine Schlange, sieht mann ja schließlich öfter bis uns bewusst wurde es ist eine echt Schlange 2 Meter von uns entfernt und auch ziemlich genauso lang und das hier ist kein Zoo, wir wissen nicht mal ob sie giftig ist, aber im Zweifel sind wir in Australien und sie wird giftig sein. Nach ein bisschen Hyperventilieren ging es dann aber wieder und wir machten sogar noch Bilder. Trotzdem sind wir danach lieber zurück ins Auto.

Wer hätte auch gedacht das es in Australien Schlangen gibt verrückte Welt;)))

Am Morgen haben wir uns früh( wie immer) auf den Weg durch den noch verregneten Regenwald gemacht. Das sah wunderschön aus mit der Sonne, die auf die nassen Blätter fiel. Von da aus ging es ab auf die Strand Route zu unserem ersten Ziel, dem berühmten Wrack. Wir hatten das Glück ganz alleine an dem Wrack zu sein und es aus nächster Nähe sehen zu können. Das war schon Wahnsinn zu sehen wie so ein riesiges Schiff in seine Einzelteile zerfällt. Vor allem stellt mann sich die Frage was damals wohl passiert ist, nun ja wir wissen es nicht genau, nur das es seit 1935 da liegt.

Danach ging es zu unserem 2 Tagesziel- Eli Creek. Das war echt toll. Super klares Süßwasser was einen wunderschönen sandgesäumten Bach hinunter läuft. Echt toll. Das Wasser war so klar kaum zu glauben. So sind wir gemütlich durch den Bach spaziert bzw. geschwommen. Ja bis, bis ein Aal uns anfiel. Ich schwore er wollte es so, er kam direkt auf uns zu geschwommen, im ersten Moment sah er auch noch aus wie ne Seeschlange, aber Aal finde ich auch nicht viel besser. Nun ja wir haben überlebt, Versuche ihn zu fotografieren scheiterten. Aber bis auf diesen Zwischenfall war es ein schöner Tag auf Fraser Island.


sponsored links


comments


add_comment