Janine and Rene @ Australia 2011

sponsored links


Frösche und Krebse on Fraser Island

Allgemein — posted_by janini @ 09:12
Normal 0 21 false false false MicrosoftInternetExplorer4

Heute war wieder ein sehr aufregender Tag, der mit Tieren anfing und aufhörte. Gleich nach dem Frühstück sahen wir einen Waran am leeren Nachbarstisch. Rene jagte den Waran darauf hin über den halben Campingplatz, was sehr witzig aussah;)) Danach sind wir kilometerlang quer durch das Land gefahren, um auf die andere Seite der Insel zu gelangen, da sollen nämlich Krokodile leben. Nach über 1 Stunde Fahrt kamen wir auf der anderen Seite an und es begrüßte uns gleich ein Dingo. Wir dachten eigentlich mann könne von dort aus den Rest der Insel am Strand erkunden, doch es war nicht so. An unserem Zielort fanden wir einen ziemlich verwilderten kleinen Campingplatz vor, auf dem wirklich nur Ur-Aussies waren. Die uns alle ziemlich blöd anguckten, was wir denn wohl hier wollten, aber trotzdem sehr nett zu uns waren. Wir kamen uns auf jeden Fall total fehl am Platze vor und verschwanden schnell zum Wasser. Wo wir schnell feststellen mussten das der auf der Karte riesig aussehende Strand in Wirklichkeit ein 50Meter großer Strand war von dem aus Mangroven abgingen die durch Wasser führen zu anderen Sandinseln, die nur bei Ebbe begehbar waren. Wir haben uns auf ein paar kleine Sandinseln vorgewagt, aber mit einem ziemlich unguten Gefühl, schließlich leben dort Krokodile, Schlangen und Spinnen. Und von den Einheimischen ging keiner dort lang, nur wir und die unbarmherzig  Tierwelt;)))

Also gingen wir lieber zurück ,dabei sahen wir dann noch interessante kleine blaue Krebse. Die liefen zu hunderten in die gleiche Richtung und buddelten sich in den Sand wie eine Schraube. Ein paar gute Bilder haben wir von den eigentlich ziemlich schnellen Gesellen aber machen können. Danach traten wir den Rückweg an, kauften noch eine Packung Milch für 4,30 Dollar und gingen in dem so genannten Champanger Pool zur Abkühlung.

Unserer Nachtlager suchten wir wieder auf einem Campingplatz, der sehr schönen gelegen ist. Jedoch wimmelt es hier von Fröschen. Wie wir erfahren mussten sind einige sogar giftig, dass macht den Gang im dunkeln zur Toilette nicht besser. Nun ja Abends haben wir noch ein Feuer gemacht, mit dem Streichholz aus der Überlebens Dose (Danke noch mal) ;))


Fraser Island Eli Creek und Wrack

Allgemein — posted_by janini @ 09:11
Normal 0 21 false false false MicrosoftInternetExplorer4

Den gestrigen Abend wollten wir noch mit einem kleinen Spaziergang durch den Regenwald ausklingen lassen. Ganz gemütlich-ganz ruhig. Nichts ahnend sahen wir sie auf einmal- eine Schlange. Wir sahen sie und dachten eine Schlange, sieht mann ja schließlich öfter bis uns bewusst wurde es ist eine echt Schlange 2 Meter von uns entfernt und auch ziemlich genauso lang und das hier ist kein Zoo, wir wissen nicht mal ob sie giftig ist, aber im Zweifel sind wir in Australien und sie wird giftig sein. Nach ein bisschen Hyperventilieren ging es dann aber wieder und wir machten sogar noch Bilder. Trotzdem sind wir danach lieber zurück ins Auto.

Wer hätte auch gedacht das es in Australien Schlangen gibt verrückte Welt;)))

Am Morgen haben wir uns früh( wie immer) auf den Weg durch den noch verregneten Regenwald gemacht. Das sah wunderschön aus mit der Sonne, die auf die nassen Blätter fiel. Von da aus ging es ab auf die Strand Route zu unserem ersten Ziel, dem berühmten Wrack. Wir hatten das Glück ganz alleine an dem Wrack zu sein und es aus nächster Nähe sehen zu können. Das war schon Wahnsinn zu sehen wie so ein riesiges Schiff in seine Einzelteile zerfällt. Vor allem stellt mann sich die Frage was damals wohl passiert ist, nun ja wir wissen es nicht genau, nur das es seit 1935 da liegt.

Danach ging es zu unserem 2 Tagesziel- Eli Creek. Das war echt toll. Super klares Süßwasser was einen wunderschönen sandgesäumten Bach hinunter läuft. Echt toll. Das Wasser war so klar kaum zu glauben. So sind wir gemütlich durch den Bach spaziert bzw. geschwommen. Ja bis, bis ein Aal uns anfiel. Ich schwore er wollte es so, er kam direkt auf uns zu geschwommen, im ersten Moment sah er auch noch aus wie ne Seeschlange, aber Aal finde ich auch nicht viel besser. Nun ja wir haben überlebt, Versuche ihn zu fotografieren scheiterten. Aber bis auf diesen Zwischenfall war es ein schöner Tag auf Fraser Island.


Die größte Sandinsel der Welt- FRASER ISLAND

Allgemein — posted_by janini @ 09:08
Normal 0 21 false false false MicrosoftInternetExplorer4

Heute Morgen ( Donnerstag 30.03.2011) haben wir mit der Fähre für 100 Dollar, eine 10 Minuten Überfahrt nach Fraser Island gehabt. Die Überfahrt war unspektakulär und mal wieder nur mit wenig Informationen für die weitere Fahrt verbunden. Wie man allerdings schon von der Fähre sehen könnte, war  Flut, das heisst der Weg am Strand war von Wasser überspült und somit war es uns unmöglich am Strand lang zufahren. Also nahmen wir die Inland Strecke. Angeblich waren es nur 10 Kilometer aber es kam uns wieder 200 vor. Die Strecke war noch schlimmer als die gestern, eine absolute Ruckelpiste auf der wir die meiste Zeit mit 10 km/h lang fuhren um nicht zu riskieren das eine Achse  bricht. Dabei mussten wir immer wieder gewaltigen Sumpf- und Schlaglöchern ausweichen. Der Motor lief auf Hochtouren und so wurde es unerträglich heiß im Innenraum des Autos. Nach den besagten 11 Kilometer hatten wir es geschafft, ab hier konnten wir endlich am Strand weiter fahren. EIN TRAUM. Da macht die Fahrt gleich wieder doppelt soviel Spaß. Durch kleine Flüsse fuhren wir Kilometer lang den feien Sandstrand lang, um irgendwann wieder abzubiegen um mitten im Regenwald zu landen. Denn genau da befindet sich unser Campingplatz für die ersten 2 Nächte im Regenwald. Wunderschön gelegen aber leider gibt es auch hier viele Mücken und riesige Fliegen.

Nach der Besichtigung des Campingplatzes sind wir dann an den berühmten Lake Mc Kenzie. Er ist nur 10 Kilometer von hier entfernt, aber fast ne Stunde Autofahrt. Es handelt sich um einen Süßwassersee der da es ja eine Sandinsel ist quasi ein Becken in den Dünnen ist. Deswegen hat der See wunderschönen weißen Sand. Uns ist toll zum baden. Leider wird die Insel jedoch von vielen Reisegruppen bevölkert somit war es relativ voll, aber wir haben noch eine etwas abgelegene Stelle gefunden. Die Sonne schien heute nicht wirklich für Fotos doof aber für die Temperaturen hier eigentlich ganz gut. Auf jeden Fall waren wir in dem See baden und schnorcheln, was eine schöne Erfrischung war, besonders weil es sich endlich mal wieder um Süßwasser gehandelt hat.


sponsored links