Janine and Rene @ Australia 2011

sponsored links


03 , 2011

Frösche und Krebse on Fraser Island

Allgemein — posted_by janini @ 09:12
Normal 0 21 false false false MicrosoftInternetExplorer4

Heute war wieder ein sehr aufregender Tag, der mit Tieren anfing und aufhörte. Gleich nach dem Frühstück sahen wir einen Waran am leeren Nachbarstisch. Rene jagte den Waran darauf hin über den halben Campingplatz, was sehr witzig aussah;)) Danach sind wir kilometerlang quer durch das Land gefahren, um auf die andere Seite der Insel zu gelangen, da sollen nämlich Krokodile leben. Nach über 1 Stunde Fahrt kamen wir auf der anderen Seite an und es begrüßte uns gleich ein Dingo. Wir dachten eigentlich mann könne von dort aus den Rest der Insel am Strand erkunden, doch es war nicht so. An unserem Zielort fanden wir einen ziemlich verwilderten kleinen Campingplatz vor, auf dem wirklich nur Ur-Aussies waren. Die uns alle ziemlich blöd anguckten, was wir denn wohl hier wollten, aber trotzdem sehr nett zu uns waren. Wir kamen uns auf jeden Fall total fehl am Platze vor und verschwanden schnell zum Wasser. Wo wir schnell feststellen mussten das der auf der Karte riesig aussehende Strand in Wirklichkeit ein 50Meter großer Strand war von dem aus Mangroven abgingen die durch Wasser führen zu anderen Sandinseln, die nur bei Ebbe begehbar waren. Wir haben uns auf ein paar kleine Sandinseln vorgewagt, aber mit einem ziemlich unguten Gefühl, schließlich leben dort Krokodile, Schlangen und Spinnen. Und von den Einheimischen ging keiner dort lang, nur wir und die unbarmherzig  Tierwelt;)))

Also gingen wir lieber zurück ,dabei sahen wir dann noch interessante kleine blaue Krebse. Die liefen zu hunderten in die gleiche Richtung und buddelten sich in den Sand wie eine Schraube. Ein paar gute Bilder haben wir von den eigentlich ziemlich schnellen Gesellen aber machen können. Danach traten wir den Rückweg an, kauften noch eine Packung Milch für 4,30 Dollar und gingen in dem so genannten Champanger Pool zur Abkühlung.

Unserer Nachtlager suchten wir wieder auf einem Campingplatz, der sehr schönen gelegen ist. Jedoch wimmelt es hier von Fröschen. Wie wir erfahren mussten sind einige sogar giftig, dass macht den Gang im dunkeln zur Toilette nicht besser. Nun ja Abends haben wir noch ein Feuer gemacht, mit dem Streichholz aus der Überlebens Dose (Danke noch mal) ;))


sponsored links


comments


add_comment