Janine and Rene @ Australia 2011

sponsored links


Phillip Island - eingestellt 27.11.11

Allgemein — posted_by janini @ 05:21
Normal 0 21 false false false MicrosoftInternetExplorer4

Phillip Island

 

Ein lange ersehntes Highlight war für uns Phillip Island. Denn hier leben Pinguine. Da ich Pinguine faszinierende Tiere finde und auch schon in Neuseeland das unglaubliche Vergnügen haben durfte wilde Pinguine zu sehen, wollten wir nun auch unbedingt hier die kleinen, blauen Pinguine sehen.

Als wir auf der Insel ankamen war erstmal alles ganz gut, wir haben einen seht netten Deutschen in der Touristinfo getroffen der schon seit über 30 Jahren in Australien lebt. Es war schön mal wieder ein Gespräch über das übliche Oberflächliche in Australien hinweg zu führen. Auf jeden Fall haben wir dort unseren Campingplatz gebucht und die EINTRITTSKARTEN für die Pinguin Parade die nach Sonnenuntergang beginnt gekauft.

Ja seit über 3 Wochen ging es endlich mal auf nen Campingplatz hauptsächlich zum Wäsche waschen. Er erzählte uns dass in dieser am Strand gelegene Arena circa 4000 Mensch gingen. Da wurde uns schon wieder schlecht, aber wir bezahlten erstmal brav die 45 Dollar Eintritt. Am Abend dort angekommen fanden wir das übliche touristische Bild vor…viele Deutsche in ihren Hightechklamotten, die aussahen als wollten sie so das Outback zu Fuss durchqueren. Man konnte sich sogar Popcorn bestellen. Um 19.15Uhr durften wir an den Strand und die Plätze einnehmen. Gefühlte 5 Stunden später ging es dann los (in echt 1,25h). Die Pinguine wurden von den Wellen an den Strand gespült. Unsere Aufmerksamkeit wurde von einer Mutter, die ihrem mindestens 3 Jahre alten Kind zwanghaft die Brust reichte, kurzzeitig unterbrochen. Nachdem die Pinguindompteurin die Veranstaltung offiziell beendet hatte, ging sie eigentlich erst richtig los. Circa 90 Prozent der Leute gingen nach Hause. Aber nun als die Pinguine aus dem Wasser waren, liefen sie in ihre Höllen die über Kilometer auf dem Land verteilt sind. So kamen wir bis auf wenige Zentimeter an die Pinguine heran und konnten ihnen Stundenlang zusehen. Somit war es doch noch ein sehr gelungener Abend.


Melbourne - eingestellt 27.11.11

Allgemein — posted_by janini @ 05:20
Normal 0 21 false false false MicrosoftInternetExplorer4

Die letzten Wochen haben wir, dass erste Mal, richtig zum ausruhen genutzt.

Melbourne ist eine wirklich schöne Großstadt. Das größte Problem sind jedoch die Parkplätze und der damit verbundene Stress. Sonst war die Stadt aber schön.

Wir haben es auch endlich geschafft unser Indisches Visum zu beantragen. Das war aber auf jeden Fall ein Tag mit Hindernissen. Und so weit der absolut stressigste und schlimmste. Wir sind von einem Haus zum anderen gehetzt, dann wieder zum Auto und als wir endlich alles zusammen hatten, nach stundenlangen beantworten dämlicher und völlig unnützer Fragen für ein einfaches Touristenvisum. Ja da wollten wir kurz vor Toresschluss an einem Freitag nur noch schnell alles abgeben, doch dann passierte es- WIR BLIEBEN IM FAHRSTUHL STECKEN. Unfassbar ich habe echt gedacht das ist ein Scherz, aber nach einigen Minuten wurde klar, nein war es nicht. Wir haben mit 3 unsympathischen Immigranten in einem kleinen Fahrstuhl festgesteckt. Welch eine unangenehme Situation. Und die Zeit lief. Mann denkt in der Zeit schon darüber nach, warum der Fahrstuhl stehen geblieben ist und vor allem  ob er abstürzen könnte.

Nun ja nach 20 Minuten kam dann der nette Mechaniker und wir durften rauskrabbeln. Durch den noch zwischen 2 Stockwerken stecken Fahrstuhl, besonders toll mit Reni der einem vorher erzählt wenn man dadurch krabbelt wird man in 2 Stücke zerrissen. Reni hat die ganzen 20 Minuten eh nur gegrinst, wie schön für ihn;(

Und ja als wir raus waren haben wir es dann noch in letzter Minute geschafft und dann durften wir tatsächlich das Visum beantragen. Durften gütiger weise noch 250 Dollar zahlen, den Reisepass abgeben und in 10 Tagen wieder kommen, was sich super macht wenn man auf der Durchreise ist.

Egal  den Tag danach waren wir auf dem Queen Victoria Market, was wirklich ein Erlebnis war. Dort gibt es wirklich alles, Essen, Trinken, Klamotten komische Menschen. Gigantisch groß und total bunt auf jeden Fall einen Besuch wert.


Mount Gambier - eingestellt am 27.11.11

Allgemein — posted_by janini @ 05:18
Normal 0 21 false false false MicrosoftInternetExplorer4

Mount Gambier ist mit nur 30.000 Einwohnern die 2 größte Stadt South Australien.

Die Stadt an sich ist nicht so spektakulär, hat aber 2 große Kraterseen. Einer der Seen färbt sich nur im Sommer, wenn die Temperaturen ansteigen, azur blau. Das sieht wirklich wahnsinnig aus. Ein See eingefasst in einem Krater mit dieser unnatürlichen Färbung.

Den restlichen Tag haben wir am Ozean verbracht. Wo einige Kilometer landeinwärts eine Höhlentauchplatz verborgen liegt. Der Einstieg sah schon spannend aus, aber da es sich leider in den letzten Tagen etwas sehr abgekühlt hat, war es definitiv zu kalt zum tauchen. Außerdem haben wir auch gleich noch eine Schlange gesehen. Ich musste mich fast übergeben, als sie sich weggeschlängelt hat, einfach nur eklig. 

Ab morgen soll es zum Glück wieder warmer werden. Wenn mann 8 Monate lang immer mindestens 25 Grad hatte, sind 18 Grad verdammt kalt.


Adelaide - eingestellt am 27.11.11

Allgemein — posted_by janini @ 05:16
Normal 0 21 false false false MicrosoftInternetExplorer4

Adelaide

 

Die letzten 6 Tage haben wir in Adelaide verbracht. In der Zeit haben wir einiges geschafft.

Erstmal haben wir eine neue Schreibe für 220 Dollar bekommen, was ganz gut ist schließlich hat er uns ja 300 Dollar gegeben. Es war unglaublich mal durch eine komplett saubere Scheibe zu sehen, richtig ungewohnt.

Dann noch viel wichtiger eigentlich, haben wir unseren Flug nach Hause gebucht. Aber wir machen noch mal einen Abstecher nach Indien für 3 Wochen, bevor wir nach Hause fliegen. Wir verlassen am 10.02.2012 Australien und werden Deutschland am 07.03.2012 in Deutschland landen. Also genau ein Jahr nach dem wir losgefahren sind werden wir auch wieder ankommen.

Es war jetzt  langsam an der Zeit das wir ein Datum haben, nach dem wir den Rest unserer Reise planen können. Denn wir haben uns aus finanziellen Gründen dazu entschlossen noch mal zu arbeiten, denn die Reise hat doch ein kleines Loch in die Kasse geriessen. Naja obwohl wir die Reise für günstig halten. Wir werden 20 Tage mit einer Gruppe durch Indien reisen (das ist in Indien wirklich sicherer als alleine), werden für das Geld durchs halbe Land gefahren und schlafen jede Nacht in einem Hotel oder Ähnlichem. Darauf freuen wir uns natürlich am meistenJ Die Reise hat pro Person mit 1600 Dollar zu Buche geschlagen, aber da ist dann eben auch schon alles inklusive und wir machen wirklich tolle Ausflüge. Wir sind jetzt schon aufgeregt.

Adelaide hat uns ganz gut gefallen, wir hatten Nachts immer gute Schlafplätze und die Stadt ist ziemlich grün und am Wasser.

Heute morgen waren wir noch in einem deutschen Dorf ganz in der Nähe. Dort haben wir endlich mal wieder richtig leckere Sachen beim Bäcker gegessen. Wir vermissen JUNGE so. Und lecker Käse gab es auch in Adelaide, wo es einen riesigen Markt für Käse, Gemüse und Brot gab. Herrlich das hat uns echt gefallen.


sponsored links