Janine and Rene @ Australia 2011

sponsored links


28 , 2011

Mount Gambier - eingestellt am 27.11.11

Allgemein — posted_by janini @ 05:18
Normal 0 21 false false false MicrosoftInternetExplorer4

Mount Gambier ist mit nur 30.000 Einwohnern die 2 größte Stadt South Australien.

Die Stadt an sich ist nicht so spektakulär, hat aber 2 große Kraterseen. Einer der Seen färbt sich nur im Sommer, wenn die Temperaturen ansteigen, azur blau. Das sieht wirklich wahnsinnig aus. Ein See eingefasst in einem Krater mit dieser unnatürlichen Färbung.

Den restlichen Tag haben wir am Ozean verbracht. Wo einige Kilometer landeinwärts eine Höhlentauchplatz verborgen liegt. Der Einstieg sah schon spannend aus, aber da es sich leider in den letzten Tagen etwas sehr abgekühlt hat, war es definitiv zu kalt zum tauchen. Außerdem haben wir auch gleich noch eine Schlange gesehen. Ich musste mich fast übergeben, als sie sich weggeschlängelt hat, einfach nur eklig. 

Ab morgen soll es zum Glück wieder warmer werden. Wenn mann 8 Monate lang immer mindestens 25 Grad hatte, sind 18 Grad verdammt kalt.


sponsored links


comments


add_comment