Janine and Rene @ Australia 2011

sponsored links


Still on tour

Allgemein — posted_by janini @ 04:19

 2011-03-21

Wir fahren wieder!!!!

Das ist super und war die letzten Tage nicht wirklich absehbar. Denn nach einem Besuch in einer Shopping Mall am Samstag Abend, wo wir das Licht im Auto angelassen haben, ging erstmal gar nichts mehr:(((

Nach gefüllten tausend Menschen hatten wir immer noch kein Starterkabel auftreiben können. Und dann oh wunder nach dem 5000 tausendsten Versuch ging das Auto doch an. So schafften wir es vom Supermarkt Parkplatz nach Hause (ein Parkplatz vor einer Schimmhalle in Couff Habour);)))

Das war erstmal gut ab dann war es dunkel und Samstag. Den Sonntag verbrachten wir dann zu HAuse in der Schwimmhalle und bei einem Internationalen Festival im Botaniscchen GArten. Heute früh haben wir dann eine neue Batterie käuflich erwerben können und haben sogar nen netten Verkäufer erwischt, der uns geholfen hat. Nach dem wir mit nicht der besten LAune am Laden ankamen, da wir die alte Batterie von unserem zu Hause bis zu dem Laden an dem reisigen Highway entlang zerren mussten. Zum Glück haben wir auf dem Weg nen Einkaufswagen gefunden und die alte und später die neue Batterie ein bisschen einfach transportieren zu können.

Aber bis auf diese Sache waren die letzten Tage super, wir waren viel wandern an Küsten und Stränden und haben ein Koala Hospital besucht. Schlafplätze haben wir bisher auch immer gute gefunden. Die letzten waren oft am Wasser und mit Tischen und Stühlen, mit dem Kocher haben wir uns auch langsam eingespielt, so dass wir wohl nicht verhungern werden;)))

Heute sind wir im Mc Donald in Yamba ( ja wie die Klingeltöne), das ist ne kleine vorgelagerte Insel. Sind über viele Brücken hier hergekommen und werden jetzt die sehr grüne Gegend ein bisschen erkunden gehen. Wir hoffen nicht wieder einen Leguan zu treffen so wie vor ein paar Tagen, der war riesig und wir haben Beweisfotos;)))

Morgen geht es dann weiter Richtung Brisbane. Bevor wir in Brisbane sind wollen wir aber auf jeden Fall in den Wet and Wild Wasserpark, auf den haben wir uns schon in Deutschland gefreut. Davon wird es dann bestimmt auch wieder nen Bericht geben:)))

Viele liebe Grüße aus Australlien


ON TOUR

Allgemein — posted_by janini @ 05:14

05:13:43 2011-03-17

Heute ist der erste Tag wo es regnet, somit haben wir uns in einen trockenen Mc Donald verzogen um das kostenlose Internet hier zu nutzen.

Wir haben jetzt bereits 2 Nächte im Auto geschlafen und diese Nacht war um Welten besser als die davor, denn wir haben uns einen Matratze fürs Auto geleistet. Somit haben wir jetzt ne Liegefläche von ca. 190 cm, also ganz gut für mich;))))

Gestern haben wir den ganzen Tag damit verbracht das Auto umzubauen und es uns so bequeme wie möglich zu machen. Den Tag davor waren wir in Newcastle, davon waren wir mäßig begeistert.

Wenn mann Richtung Norden merkt mann schon jetzt wie sich die Natur verändert, es wir immer grüner und an der Straßen stehen immer mehr Schilder die auf KOALAS und Kängurus hinweisen.

Das Auto wird immer mehr zu unserem zu Hause, für den einen ist es aber wohl leichter als für den anderen ( ich sag nur Prinzessin auf der Erbse);)))

Wir hoffen für Morgen auf besseres Wetter den wir werden Morgen die Grenze zum tropischen Regenwald durchbrechen. FREUJ

Für das Outback haben wir uns auch schon berüstet, wir haben nach langer Suche Propan für den  deutschen Gaskocher bekommen und 2 große Wassertanks gekauft. Also auf geht’s, Bilder folgen bald;))))

 

Viele liebe Grüße

 


Sydney aka „little Tokio“

Allgemein — posted_by janini @ 06:25
Normal 0 21 false false false MicrosoftInternetExplorer4

Endlich Endlich wir haben das perfekte Auto gefundenJ (Mitsubishi Pajero V6; Baujahr 96)

Das war hier gar nicht so leicht, schließlich will einem hier jeder sch…. Für Gold verkaufen. Aber zum Glück haben wir ja einen Autofreak dabei, endlich lohnt es sich mal;)

Naja heute holen wir unsere Baby ab. Und dann heißt es mehr oder weniger das erste mal auf der linken Seite fahren. Aber das kriegen wir auch schon hin.

Und dann geht’s ab Richtung Norden (Dienstagmorgen).

In den letzten Tagen haben wir super viel gemacht bzw. erlebt z.B. haben wir die Sydney Opera von zu Nahem betrachtet, was man lieber lassen sollte. Sie ist wunderschön halt aber eben nur aus der Ferne. Da das Essen hier so teuer ist, trinken wir jeden Tag Bubbel-Tea weil wir so weniger essen müssen und gleichzeitig genug trinken. Wir sind schon ne paar Füchse;)))

Das aller allerbeste war jedoch der Besuch im Wild Life Center, wo wir einen Koala anfassen durften und uns mit ihm fotografieren lassen konnten. Das war ne super Erlebnis von dem wir auch einige Bilder haben. Janinis neues Lieblingsbild;)

 

 

 

 


SYDNEY

Allgemein — posted_by janini @ 09:34

 Sydney,2011-03-09,19:37:56

 HUHU

Endlich in Sydney-SCHOEN

Nach mega Stress mit dem Visum haben wir es super uebermuedet ins Hostel geschafft. 40 Stunden Reise gehen auch an den schoensten Menschen nicht ohne Spuren vorbei- Bilder folgen:))))))

HAben heute schon die Sydney Opera und die komische Bruecke gesehen (Orginal Zitat R.B) Mister Bub hier!!!! LAnge Geschichte:)))))

Achja hier sind es 30 Grad- und wir fangen schon an braun zu werden, einer von uns schwitzt naja ich sag nicht wie.

Die Stadt ist echt wahnsinnig schoen und mega busy, aber super gruen. Also alles super und Morgen geht  es ab auf Autosuche.

Liebe Gruesse


Today is the day

Allgemein — posted_by janini @ 10:42

Juhu,

 heute geht es endlich losLaughing

5 Monate Vorbereitungszeit gehen zu ende- Endlich.

Ab Morgen heißt es endlich nicht mehr jeden Tg um 5 Uhr aufstehen.

Aktueller Stand: Wir liegen noch im Bett und haben nichts gepackt, gut da könnte mann jetzt sagen typisch, aber im Kopf haben wir ja schon alles gepackt. Und ohne Stress kurz vorher wäre es ja auch langweili.

P.S. Abschiedspartys eine Nacht vorher mit Alkohol sind umbedingt zu vermeiden, bei der nächsten ReiseFoot in mouth

Sonntag, den 06.03.2011 23.54Uhr, HAMBURG: HHLaughing

Die kleinste Teilstrecke ist geschafft. Wir sind pünktlich in Hamburg angekommen-und das mit der DEUTSCHEN BAHNWink

In 30 Minuten gehts mit den ZUg direkt zum Flughafen in Frankfurt. 

 


1 Day Left in germany

Allgemein — posted_by janini @ 14:33

Morgen geht es also los.. 1 Jahr Australien, Neuseeland und Malaysia

In diesem Blog werden wir über unseren Auslandsaufenthalt berichten und im Fotoalbum Bilder hinterlegen.

 R.B.


sponsored links