Janine and Rene @ Australia 2011

sponsored links


28 , 2011

Melbourne - eingestellt 27.11.11

Allgemein — posted_by janini @ 05:20
Normal 0 21 false false false MicrosoftInternetExplorer4

Die letzten Wochen haben wir, dass erste Mal, richtig zum ausruhen genutzt.

Melbourne ist eine wirklich schöne Großstadt. Das größte Problem sind jedoch die Parkplätze und der damit verbundene Stress. Sonst war die Stadt aber schön.

Wir haben es auch endlich geschafft unser Indisches Visum zu beantragen. Das war aber auf jeden Fall ein Tag mit Hindernissen. Und so weit der absolut stressigste und schlimmste. Wir sind von einem Haus zum anderen gehetzt, dann wieder zum Auto und als wir endlich alles zusammen hatten, nach stundenlangen beantworten dämlicher und völlig unnützer Fragen für ein einfaches Touristenvisum. Ja da wollten wir kurz vor Toresschluss an einem Freitag nur noch schnell alles abgeben, doch dann passierte es- WIR BLIEBEN IM FAHRSTUHL STECKEN. Unfassbar ich habe echt gedacht das ist ein Scherz, aber nach einigen Minuten wurde klar, nein war es nicht. Wir haben mit 3 unsympathischen Immigranten in einem kleinen Fahrstuhl festgesteckt. Welch eine unangenehme Situation. Und die Zeit lief. Mann denkt in der Zeit schon darüber nach, warum der Fahrstuhl stehen geblieben ist und vor allem  ob er abstürzen könnte.

Nun ja nach 20 Minuten kam dann der nette Mechaniker und wir durften rauskrabbeln. Durch den noch zwischen 2 Stockwerken stecken Fahrstuhl, besonders toll mit Reni der einem vorher erzählt wenn man dadurch krabbelt wird man in 2 Stücke zerrissen. Reni hat die ganzen 20 Minuten eh nur gegrinst, wie schön für ihn;(

Und ja als wir raus waren haben wir es dann noch in letzter Minute geschafft und dann durften wir tatsächlich das Visum beantragen. Durften gütiger weise noch 250 Dollar zahlen, den Reisepass abgeben und in 10 Tagen wieder kommen, was sich super macht wenn man auf der Durchreise ist.

Egal  den Tag danach waren wir auf dem Queen Victoria Market, was wirklich ein Erlebnis war. Dort gibt es wirklich alles, Essen, Trinken, Klamotten komische Menschen. Gigantisch groß und total bunt auf jeden Fall einen Besuch wert.


sponsored links


comments


add_comment