Janine and Rene @ Australia 2011

sponsored links


01 , 2011

Noosa (vor Fraser Island)

Allgemein — posted_by janini @ 08:15
Normal 0 21 false false false MicrosoftInternetExplorer4

Heute am Mittwoch, den 30.03 sind wir nach 2Tagen in einem sehr schönen Hostel wieder aufgebrochen. Das Hostel hatten wir auch bitter nötig, nach 2 Wochen im Auto schlafen. Es war schön endlich mal wieder ne heiße Dusche und vor allem ein richtiges Bett zu haben. Zusätzlich gab es morgens warmes Frühstück und wir konnten uns kostenlos ein Kajak ausleihen, was wir auch beide Tage getan haben. Die Kajakfahrten waren super denn die Stadt (Noosa) liegt am Meer und zugleich im Regenwald. Mit Abstand die schönste Stadt die wir bisher gesehen haben. Auf unseren Fahrten sind wir vorbei an den Luxus Villen der Reichen und dem ein oder anderen Rochen. 

Gestern haben wir noch eine kleine Wanderung durch den Regenwald machen wollen, die dann wieder in einer 15km Strecke endete. Und das ganze mit FlipFlops durch den australischen Regenwald. Dafür gibt es jetzt auch einen gebrochenen Zeh…Naja wo gehobelt wird…Gut das die Verletzungen von dem Klippensturz schon einigermaßen verheilt sind;) Leider wurde es am ende auch schon ganz schön dunkel, aber wir haben ja überlebt und lustig war es allemal. Zur Belohnung haben wir auch noch Koalas gesehen die auf einem Eukalyptusbaum genau am Ozean saßen und die Surfer beobachtet haben. Somit war der Aufenthalt in Noosa  ein sehr schöner. Heute früh haben wir dann gleich den ALDI (den gibt es auch hier) leer gekauft, weil wir Richtung Fraser Island sind. Dann haben wir uns noch eine Genehmigung kaufen müssen für die Insel, die nette Dame an der Info meinte, bis zur Insel könnten wir ca. 30 km am Strand lang und dann kurz durch den Regenwald um Morgen die Fähre zu nehmen. SUPER IDEE. Die Fahrt am Strand war es auch noch, auch wenn jedes Jahr mehrere Autos auf dem Weg ins Wasser gerießen werden, aber Männerträme werden einfach wahr, mit einem Jepp über den Strand zu heitzen, aber dann der Regenwald alles war super matschig und eng. Das war schon Wahnsinn und um einen herum 60 Meter hohe Bäume, Lianen und mann hat das Gefühl ne Menge Schlangen. Aber unglaublicherweise haben wir auch das gemeistert, so das wir jetzt kurz vor der Fähre nach Fraser Island stehen und morgen übersetzen wollen.


sponsored links


comments


add_comment