Janine and Rene @ Australia 2011

sponsored links


01 , 2011

Vor der Arbeit kein Vergnügen

Allgemein — posted_by janini @ 08:18
Normal 0 21 false false false MicrosoftInternetExplorer4

Heute ist Dienstag der 05.04.2011 und es war ein sehr lustiger, wütend machender und  ungläubig machender Tag. Denn am Sonntag haben wir auf Grund von Regen und nach Abarbeitung unserer to-see-liste spontan entschlossen Fraser Island nach 4 Tagen zu verlassen und uns auf Jobsuche zu begeben.

Diese starteten wir am Montag in Gympie, wo wir die Nummer einer von der Regierung organisierten Organisation bekamen die Fruit picking anbieten. Also telefonierten wir einfach mal mit denen und gerieten an eine mehr oder minder freundliche Dame in Munduberra, die sagte sie habe Jobs zum Mandarinen pflücken frei. Also fuhren wir noch am gleichen Tag die 300 Kilometer von Gympie nach , um wie verabredeten spätestens am Dienstag Morgen da zu sein. In Munduberra angekommen sahen wir NICHTS. Die Stadt ist winzig und es ist nicht viel los, aber gut wir wollen ja auch nur arbeiten. Also sind wir rein in das Büro von der Arbeitsvermittlerin vom Telfon. Da stellten wir dann fest das DIESE Arbeitsvermittlung im Büro eines Caravan Parkes ist- KOMISCH. Nun ja die jetzt noch viel unfreundlicher wirkende Dame gab uns irgendwelche Verträge die wir unterschreiben und ausfüllen sollten. Als wir fertig waren gaben wir ihr alles zurück, sie schwenke einen kurzen Blick drüber und meinte wo wir schlafen?. Wir stammelten kurz Ausreden zusammen und sie meinte dann nur:“ WILD campen ist hier nicht!!!!Ihr braucht ne feste Adresse hier oder auf dem anderen Caravan Park und der ist teurer!!“ So ergaben wir uns unserem Schicksal und bezahlten die 120 Dollar für eine Woche plus 100 Dollar Kaution. Dafür gibt es inklusive peinliche, pinke Bändchen, die wir als Brandmarkung um den Arm tragen müssen, dass wir so doof sind auf diesem ekligen Camping Platz zu stehen aber gut. Dann nahm sie endlich den Rest entgegen und teilte uns mit das Morgen (also am Dienstag) eine Einweisung stattfindet und am Donnerstag die Arbeit beginnt. Wo die sei weis mann noch nicht genau, könnte so 40 Kilometer entfernt sein (wohl gemerkt müssen wir trotzdem auf diesem sch.. CampPlatz stehen) und wie viel mann verdient könne sie auch nicht sagen (denn auf einmal hatte sie rein GAR NICHTS mehr mit der Arbeit zu tun, nur mit dem Campingplatz. Wie auch immer heute war dann ja nun die Einweisung aber nur 5 Minuten entfernt von hier. Wir füllten wieder über 1 Stunde irgendwelche Zettel aus, mit Rente und Steuern und vor allem Belehrungen aber eines fehlte wieder. Kein Ort und vor allem kein Verdienst- achja aber wir sollen 120 Dollar zahlen für die Arbeitsgräte aber nur als Kaution. Nach dem Zettel, wo wir im Todesfall hingeschickt werden möchten, gab es ein kurzes Video ohne eine Information. Außer mit Einer, wir fangen erst Freitag an zu arbeiten (frühestens). Tja nun ist es Dienstag Abend und wir werden wohl noch bis Freitag auf einem Campinglatz im NIRGENDWO (das meine ich so, hier ist hunderte Kilometer nichts) festsitzen und hoffen, dass wir dann endlich arbeiten können. Wenigstens wurde uns auf meine Nachfrage und Aussage hin, dass wir nicht zur Arbeit hinkommen würden heute ein Bus versprochen, aber das warten wir wohl erst mal ab.


sponsored links


comments


add_comment