Janine and Rene @ Australia 2011

sponsored links


01 , 2011

Its raining again

Allgemein — posted_by janini @ 08:22
Normal 0 21 false false false MicrosoftInternetExplorer4

Heute ist Montag der 11.04.2011 und wir sind jetzt schon eine ganze Woche auf dem Campingplatz.

Mittlerweile ist der Campingplatz fast ein Zuhause für uns geworden, in einer ganz eigenen Welt. Die Welt ist wie überall in Gruppen unterteilt. Hier ergibt es sich wie zu Hause, auch in Nationalitäten. Das ist ziemlich praktisch, denn mann spricht die gleiche Sprache, isst das Gleiche und meckert über die gleichen Dinge. Herrlich mann fühlt sich gewohnt und sicher hier und das nach einer Woche. Wenn jemand seinen gewohnten Sitzplatz wechselt fällt das sofort auf und löst Unwohlsein aus. Auch der Speiseplan ist interessant zu beobachten, denn der ist extrem in Nationen unterteilt.

Trotzdem haben wir und die beiden Mädels (Rebecca und Manuela) heute entschieden , nur noch bis nächste Woche Montag bleiben zu wollen, da wir bis dahin heute den Campingplatz verlängern mussten. Der Verdienst entspricht einfach nicht unseren Vorstellungen. Heute haben wir endlich erfahren wie viel wir verdienen, pro Kiste 65 Dollar, dass ist eigentlich ganz Ok, aber wir schaffen nur 2 Kisten am Tag. Wir würden vielleicht 3 schaffen aber oft spielt das Wetter nicht mit und wir können nur wenige Stunden arbeiten.

Natürlich wollen wir aber nur kündigen, wenn wir einen Job woanders sicher haben, gerne irgendwo an der Küste. Unsere Favoriten sind Avocado oder Tomaten Farmen. Morgen wollen wir mal rum telefonieren, ob irgendwo was frei ist. Irgendwie ist es ja auch spannend noch mal eine ganz andere Arbeit, mit ganz anderen Früchten kennen zulernen und die Weise auf die, diese geerntet werden. Denn nachdem mann weis wie hart die Ernte von manchen Früchten ist, denkt mann wohl ganz anderes bei Kauf darüber nach. Wahrscheinlich können wir nie wieder eine Mandarine essen. ohne an Australien und an all die armen Backpacker zu denken, die für diese Mandarine Stunden lang in der brütenden Hitze geschuftet haben.

Übrigens haben wir heut in den Nachrichten gesehen, dass es Überschwemmungen in Australien gegen haben soll, wir wissen nicht mal wo, wir haben davon nichts mitbekommen und sind auch nicht betroffen-ES IST WAHNSINNIG HEISS HIER


sponsored links


comments


add_comment