Janine and Rene @ Australia 2011

sponsored links


09 , 2011

Mackey

Allgemein — posted_by janini @ 07:48
Normal 0 21 false false false MicrosoftInternetExplorer4

Die weite Fahrt hat sich am heutigen 06.05.2011 gelohnt, denn wir haben aus nächster Nähe 3 Kängurus beobachten können. Die 3 haben sich rein gar nicht von uns stören lassen, so konnten wir sie lange und gut beobachten und auch ein paar schöne Fotos von ihnen machen.

Denn restlich Tag haben wir aber fast nur mit Autofahren verbracht, dafür sind wir jetzt aber in einer wunderschönen Gegend und stehen nur 20 Meter vom Strand weg.

Wie immer haben wir die neue Stadt mit unserem obligatorischen Gang in die Touris Info begonnen. Heute mussten wir aber feststellen, dass wir ab jetzt wohl für die nächsten 1500 Kilometer mit Angeboten fürs Great Barria Reef überhäuft werden. Das wäre ja eigentlich schön, wenn die Angebote denn wenigstens einen annährend normalen Preis hätten und wenigstens ein bisschen unser Geschmack entsprechen würden. Aber leider handelt es sich bei diesen Angeboten immer um Fahrten mit vielen vielen Touristen, die schnell viel sehen wollen und einfach nur Bilder für den nächsten Spieleabend zu Hause schießen wollen. Mann sieht nur bedingt irgendwas Interessantes auf diesen Touren und hat ohnehin keine Zeit die Hauptattraktionen zu genießen, weil man gleich wieder von der nächsten Gruppe weg gepresst wird. Nunja deswegen werden wir wohl keine von den vermeintlichen Segeltouren machen, damit wir nicht mit hundert Anderen auf einem Motorboot enden und zu einem abgestorbenen Stück Reef gefahren werden.

Das Gute ist wird sind jetzt in Mackey und hier gibt es viel natürliche Sachen zu bewundern. Und da wir ja unseren geliebten Pajero haben können wir diese Dinge in den nächsten Tagen in aller Ruhe besichtigen. Morgen wollen wir in einen Nationalpark mit viel Regenwald und Schnabeltieren und die Tage danach in andere Nationalparks mit Kängurus.


sponsored links


comments


add_comment