Janine and Rene @ Australia 2011

sponsored links


09 , 2011

Eungella

Allgemein — posted_by janini @ 07:50
Normal 0 21 false false false MicrosoftInternetExplorer4

WIR HABEN SCHNABELTIERE GESHEN!!!

Die sind so süß und niedlich, unfassbar. Es war wirklich ein tolles und wahrscheinlich unvergesslich Erlebnis, diese so einzigartigen Tieren aus nächster Nähe zu beobachten. Wir waren ganz alleine mit ihnen, nur wir und die Schnabeltiere. So konnten wir auch wieder das eine oder andere Bild von Ihnen machen.

Auch die Umgebung in der diese süßen, aber kleiner als erwarteten Tierchen leben, war wunderschön. Ein Fluss mitten im Regenwald. So war das warten und stille Beobachten ein echtes Abenteuererlebnis. Nachdem wir die Schnabeltiere gesehen haben, sind wir noch ein paar Stunden durch den Regenwald gelaufen, die ganze Zeit vorbei an dem Fluss wo sie leben. Abends haben wir dann mitten im Regenwald geparkt um dort zu Übernachten. Ich glaube ich habe es noch nie so dunkel wie dort gesehen. Es war einfach nichts dort. Kilometer lang nur Regenwald und keine einzige Lichtquelle. Das war schon gespenstisch so ganz alleine im dunklen dunklen Regenwald, mit all den giftigen Tieren um einen herum.

Das lustige an dem Platz war, dass wir durch 3 Flussläufe fahren mussten um dort hinzugelangen. Das macht eine möglicherweise nötige schnelle Rückfahrt fast unmöglich. Vor allem weil es ja im REGENwald so selten regnet, ist es gut zu wissen das mann durch 3 Flussläufe fahren muss, die innerhalh von Sekunden ansteigen können.

Also haben wir uns noch mal für umparken entschieden, damit wir beruhigt schlafen konnten auch für den Fall das es regnet. Am Morgen sind wir dann wieder in den Regenwald und Rene ist in einem Fluss unter einem Wasserfall baden gewesen. Das war ein wunderschöner sehr abgelegener Wasserfall. Der war so abgelegen das es dort total ausgehungerte Blutegel gab, die sich gleich auf seine Füße gestürzt haben. Den Blutegel haben wir dann in einer sterilen OP entfernt. Sehr lustig. Danach ging es wieder ab in die Zivilisation und wir haben lecker BBQ gemacht auf einem von den kostenlosen Gasgrills die es hier überall gibt. Nee super Sache und lecker war es auch noch und Rene hat endlich wieder seine lieblings Droge Fleisch bekommen. 


sponsored links


comments


add_comment