Janine and Rene @ Australia 2011

sponsored links


01 , 2011

Cardwell- 12.05.2011

Allgemein — posted_by janini @ 05:16
Normal 0 21 false false false MicrosoftInternetExplorer4

Heute haben wird Cardwell erreicht, von hier aus wollten wir eigentlich mit der Fähre nach Hinchinbrook Island übersetzen. Doch dann haben wir erfahren, dass die komplette Insel wegen Aufräumarbeiten  von dem Zyklon gesperrt ist. Das fanden wir wirklich schade, denn auf der Insel sollten Seekühe und Schildkröten leben.

Aber mann kann die Natur nicht ändern. Trotzdem hatten wir nen super Tag. Morgens waren wir wieder an einem schönen Wasserfall und Rene war darin auch gleich wieder baden, dann sind wir eine sehr schöne Strecke an der Küste entlanggefahren. Und abends dann noch ein Hight Light_ als wir grade auf die Ausfahrt zu unserem Nachtlager bogen, sahen wir einen riesigen Vogel die Straße überqueren. Wir beide erinnerten uns sofort an diesen Vogel, denn wir haben ihn damals im Sydney Zoo gesehen und er ist einer der größten und gefährlichsten Australiens, dass wir ihn jemals in freier Wildbahn sehen hätten wir jedoch nicht gedacht. Aber auf der Restarea angekommen verschwand er schnell im Wald. Doch siehe da ein paar Minuten später wurde es ihm langweilig und er kam raus. Perfekt um Bilder von diesem riesigem Vogel zu machen, er misst 1,25 Meter, außerdem hat er messerscharfe Krallen und ein riesiges Horn auf dem Kopf, was mann auch nicht unbedingt in den Bauch bekommen möchte. Alles in allem wieder ein super Tag.


sponsored links


comments


add_comment