Janine and Rene @ Australia 2011

sponsored links


01 , 2011

Cairns 15.05.2011

Allgemein — posted_by janini @ 05:22
Normal 0 21 false false false MicrosoftInternetExplorer4

Seit 2 Tagen sind wir jetzt in der für uns bisher schönster Stadt-CAIRNS

Es gibt hier zwar Stadttechnich gesehen nichts so besonderes, doch hat die Stadt ihr ganz eigenes Flair. Die Stadt ist nicht so hektisch und alle Altersgruppen sind vertreten. Sie ist grün und am Meer gelegen. Und wenn mann aufs mehr hinaus schaut, tut mann das mit dem ruhigen Gewissen, dass ein absolutes Naturwunder dort draußen auf einen wartet-DAS GREAT BARRIEA REEF. Wenn mann durch die Straßen schlendert, gibt es viele kleine sehr eigene Läden, es gibt an den Wochenenden Märkte, wo die Einheimischen sich treffen und die regionalen Köstlichkeiten angeboten werden. So waren wir heute auf einem sehr schönen Obst- und Gemüsemarkt, mitten in der Stadt. Dieser war so gut wie von keinen Touristen besucht und bot alle Vielfalt der tropischen Früchte aus Queensland. Als Highlight haben wir frisch gepressten Zuckerrohrsaft getrunken, der Himmel. Wirklich ein absolutes Geschmackserlebnis  

Danach sind wir in einem der vielen, aber nicht aufdränglichen Reisebüros gewesen. Denn wir haben für morgen eine Quad-Tour gebucht. Das wollten wir beide schon immer machen. Und wo könnte man so was besser machen als in Australien?! Wir sind schon sehr gespannt auf die Tour morgen, wir werden vor einem nobel Hotel abgeholt, was wir als unsere Adresse angegeben haben, muss ja keiner wissen das wir im Auto schlafen. Ja und dann mal gucken. Das ist noch ein Vorteil an Cairns, hier gibt es jede Menge Freizeitangebote. Dummerweise verführt es einen aber auch diese anzunehmen. Aber zum Glück haben wir ja vor Reisebeginn eine To-Do-Liste angefertigt. Und da war noch eine Sache ganz groß -tauchen im Reef. Und auch das werden wir hier auf jeden Fall machen, haben aber bisher noch nichts gebucht.    


sponsored links


comments


add_comment