Janine and Rene @ Australia 2011

sponsored links


01 , 2011

Cairns 2 16.05.2011

Allgemein — posted_by janini @ 05:23
Normal 0 21 false false false MicrosoftInternetExplorer4

Heute haben wir unsere allererste Tour überhaupt in Australien gemacht. Die Quad Tour. Morgens wurden wir vor dem nobel Hotel abgeholt und ab ging die Fahrt durch den Regenwald, bis zur Farm wo unsere Tour sein sollte.

Dort angekommen wurden uns die Quads nur kurz erklärt, ich habe absolut nichts verstanden. Und dann ging es auch schon ab auf die Piste. Das bedienen stelle sich als sehr einfach heraus, dass fahren dagegen nicht. Wir machen ein paar einfache Übungen um ein Gefühl für die Fahrzeuge zu bekommen. Danach ging es dann richtig los und grade als ich dachte ich beherrsche das Ding einigermaßen passierte es. Ich fuhr mit ordentlich Geschwindigkeit in die Kurve als das Quad heimtückischerweise einen eigenen Willen entwickelte und mich an den Rand einer 5 Meter tiefen Schlucht beförderte. Das Vorderrad hing schon zur Hälfte über der Schlucht als mich mein Götterschatz nicht rettete. Das Quad wurde unter großen Anstrengungen durch den Guide geborgen. Sonst verlief die Fahrt durch Bäche, Staub, Wald etc super. Am Ende bildete ich mir sogar ein schneller als Rene gewesen zu sein. Stimmte aber nicht, er driftete nur immer hin und her. Toll kann er das. Mein Held.

Der Tag ha sich auf jeden Fall gelohnt, auch wenn wir danach von oben bis untern nur och aus Staub bestanden.

Bei unserer allabendlicher Schlafplatzsuche haben wir uns in einem Wohngebiet vor ein Haus gestellt, eigentlich nichts ungewöhnliches. Dann kam der Besitzer zu uns und fragte warum wir vor seinem Haus stehen. Daraufhin fragten wir ihn nett ob es möglich wäre vor seinem Haus zu campen. Er bot uns darauf an in der Auffahrt des Nachbarn zu parken. Dieser war im Urlaub und das Haus unter seiner Obhut, Es sieht halt belebter aus wenn ein Auto in der Auffahrt steht. Coole Sache. Endlich mal legal schlafen, gestern hat die Polizei unser Auto mitten in der Nacht mit einem Scheinwerfer ausgeleuchtet. Entweder hatten sie keine Lust was zu unternehmen oder haben uns nicht gesehen. Wild campen kostet hier zwischen 150 und 500 Dollar Strafe.


sponsored links


comments


add_comment