Janine and Rene @ Australia 2011

sponsored links


01 , 2011

Port Douglas 21.05.2011

Allgemein — posted_by janini @ 05:25
Normal 0 21 false false false MicrosoftInternetExplorer4

Seit 4 Tagen sind wir jetzt in Port Douglas. Port Douglas ist 60 Kilometer von Cairns entfernt und mit Cains über eine wunderschöne Küstenstrecke verbunden. Es ist eine kleine, schöne Stadt direkt am Meer, mit einem palmengesäumten Sandstrand. Nach Port Douglas sind wir eigentlich aber nur gefahren, weil am Montag also mittlerweile in nur noch 2 Tagen unsere Great Barriere Tauchtour startet. Am ersten Tag in dieser kleinen Hafenstadt, haben wir endlich meine lang ersehnte und in vielen Läden gesuchte Kette gefunden. Der Umriss von Australien-Ich finde das super und so eine wollte ich wirklich schon immer und nun kann ich sie auch noch mit Recht tragen.

Danach haben wir in einem kleinen Park mitten in der Stadt gekocht. Unsere so geliebten Nudel gab es seltener weise mal wieder. Und da ich nach öligen Sachen, wie Nudeln immer Hunger auf etwas Süßes habe, bin ich in eine Bäckerei gleich nebenan gegangen, um mir einen Appel-Pie zu kaufen. Als ich das tun wollte, fragte mich der Verkäufer ob ich Deutsch sei. Er sage so was wisse er, weil hier eine Deutsche arbeitet, darauf meinte ich das wir Deutschen immer gute Arbeiter seien und so kamen wir über Arbeit ins Gespräch. Das ganze endete darin, dass er mir einen Job anbot. Ich sagte erstmal nicht zu oder ab und besprach das mit Rene der im Park geblieben war. Er meinte ich soll den Job doch ruhig mal versuchen, so ging ich wieder in den Laden und wir machten eine Probearbeiten 2 Tage später aus. Das Probearbeiten habe ich mittlerweile schon hinter mir, mann war ich aufgeregt ich sollte in einem echt Australischen Pie Laden arbeiten und bedienen und das alles auf Englisch. Aber es lief alles ganz gut auch wenn ich mir unwahrscheinlich viel merken muss, weil mein Aufgabenfeld riesig ist- Bei der Zubereitung der Pie´s helfen, Kaffee machen, Preise lernen, lernen was in den Pies genau ist, bedienen und Kasse machen. Aber ich sage mal so ich lerne viel und das kann mir nur weiterhelfen und Geld bringt es auch noch. Naja mal sehen wenn Rene auch noch ne Arbeit hier findet, wäre es perfekt und wir könnten uns ein kleines, billiges Zimmer mieten, damit wir uns nicht jede Nacht weiter in einer Stadt verstecken müssen. 


sponsored links


comments


add_comment