Janine and Rene @ Australia 2011

sponsored links


01 , 2011

Tauchen im Reef 26.05.2011

Allgemein — posted_by janini @ 05:26
Normal 0 21 false false false MicrosoftInternetExplorer4

Ein Traum ist wahr geworden, wir waren im Great Barrier Reef tauchen. Wir haben jeder sogar ganze 3 Tauchgänge gemacht, aber wenn man schon mal dort ist muss man es auch nutzen. Es war wirklich unglaublich schön, auch wenn ich vorher unwahrscheinlich aufgeregt war. Der letzte Tauchgang war ja schon wieder ein halbes Jahr her. Außerdem sind wir zum äußersten Great Barrier Reef gefahren. Das heißt wir waren an dem vom Festland am weitesten entfernten Punkt. Auf der einen Seite das wunderschöne Reef und auf der anderen Seite die unendlichen Weiten des Pazifiks. Mann möchte sich in solchen Momenten lieber nicht vorstellen was da alles drin rumschwimmen kann. Einen Hai und eine Schildkröte haben wir auch sehen dürfen und sonst jede Menge exotischer Fische, in einer Größe wie wir sie beide vorher noch nie gesehen haben. Der Boden war meist sehr sandig, so sah das Wasser wunderschön türkis aus und alles hat im durchscheinenden Sonnenlicht gefunkelt. Wirklich toll. Wir waren pro Tauchgang fast 50 Minuten unter Wasser, immer vorbei an Corallen- Gärten und riesigen Bergen die mit den unterschiedlichsten Corallen und anderen Lebewesen bewachsen waren und so zum Leben erwacht sind. Diese Paradies haben wir mit einem Schnellboot in einer Einstündigen Überfahrt erreicht. Wir waren an 3 unterschiedlichen Tauchspots, so das wir jedes Mal einen anderen Teil des Reefs bewundern konnten. Der Tauchmaster hat uns 3 komplett unterschiedliche Tauchgänge ausgesucht, was es noch interessanter gemacht hat. Einige der Plätze werden nur sehr selten von Schiffen angefahren, da sie schwer zu erreichen sind. An Bord waren aber auch Schnorchler und Tauchanfänger. In unsere Tauchgruppe waren wir manchmal sogar nur zu 5, das war ne super Anzahl, für einen guten Tauchgang.

Der Einstieg ins Wasser musste durch einen heldenhaften Sprung gemeistert werden, dies kostete das kleine Janini ein bisschen Überwindung, doch sie hat sich Nichts anmerken lassen-Brave Heart. Aber einmal im Wasser lief alles super, besser als erwartet, Ronny hat nen super Job gemacht.

Abends ging es dann wieder zurück nach Port Douglas, wo wir immer noch sind. Die Arbeit im Pie Shop läuft gut, ich habe bereits 4 Tage gearbeitet. Bisher bekomme ich aber leider nur 50 Dollar am Tag, es sollen aber wohl hoffentlich sehr bald 21 Dollar die Stunde werden (darfür habe ich auch keine Pause und muss mir alle 2 Minuten anhören, was ich noch besser machen könnte und das ich doch noch schneller sein könnte und glaubt mich das ich schon schnell mache und bin, ich arbeite wirklich hart und dafür ist das Geld bei weitem zu wenig, schließlich muss ich fast alles machen und das nach 4 Tagen, achja die nette Dame die das ständig sagt ist 19. Egal aber wir brauchen Geld also Ohren auf und durch damit) Da ich ja nun schon 200 Dollar verdient habe, gebe ich die Morgen auch gleich wieder aus. Morgen gehe ich Hang-Gliding fliegen. Ich bin so so aufgeregt. Ich werde mich nur mit einem Drachenförmigen Schirm über meinem Kopf ( und einem hoffentlich professionellen Drachenfliegen) von einer 100 Meter hohen Klippe stürzen -WAHSINN. Aber cool, dass wollte ich schon immer machen und morgen wird es hoffentlich wahr, gebucht hab ich schon. Ich finde den Ort hier super geeignet um es endlich zu machen und todesmutig zu springen schließlich ist hier das Reef und der 4 Mile Beach an dem wir ja quasi leben, also im Auto. Ich freue mich so sehr darauf Morgen, der Spaß kostet 175 Dollar für 30 Minuten aber was kostet die Welt, leb schnell sterb jung oder wie war das??!!!;;)))) Der gute Mann macht wohl auch Fotos von uns und mein Renselkind ja sowieso der darf ja nicht mit, er will nicht aber er darf auch nicht _GEWICHTSGRENZE überschritten, die liegt bei 90 Kilo. Jetzt habe ich verraten das er mehr wiegtJ


sponsored links


comments


add_comment