Janine and Rene @ Australia 2011

sponsored links


17 , 2011

Arbeitssuche

Allgemein — posted_by janini @ 06:35
Normal 0 21 false false false MicrosoftInternetExplorer4

Heute am 07.06.2011 ist der 2 Arbeitstag von Rene bei AVIS/Budget (der Autovermietung). Seit fast 2 Wochen hatte Rene gestern auf den Tag gewartet. Und nun war es gestern soweit. Ein bisschen aufgeregt war er dann doch schon, aber gefreut hat er sich auch drauf. Denn er hatte ja nun fast 3 Wochen hier in Port Douglas rum gesessen und gewartet und so was kann wirklich eintönig werden. In seinem neuen Job geht es um all das was er gerne mag -AUTOS. So hat er sich auch auf den ersten Tag gefreut. Der Job macht ihm Spaß, er fährt schnelle schicke Autos rum und macht sie sauber. Nichts Welt bewegenes, aber eine gute Arbeit. Das Beste ist an der Arbeit, dass er einen Vertrag hat und wir so wenigstens über sein Gehalt sicher sein können. Pro Stunde verdient er 19 Dollar, am Samstag 24 Dollar, am Sonntag 34 Dollar und an Feiertagen sogar 40 Dollar, na wenn das mal nichts ist. Da er so circa 600 Dollar netto in der Woche für uns verdient haben wir es gewagt und ein Apartment zu suchen. Das hat auch geklappt. Wir werden nächsten Montag dort einziehen. Ein Schlafzimmer und ein Badezimmer sind für uns, das Wohnzimmer teilen wir uns mit einem 18 jährigen Australier. Und einen Pool haben wir, aber bei dem Strand direkt vor der Tür ist das wohl eh unwichtig. Für die Wohnung zahlen wir 105 Dollar die Woche, was um Längen günstiger ist  als ein Campingplatz. Wir freuen uns auf jeden Fall schon sehr darauf nach über 3 Monaten im Auto schlafen und verstecken, endlich mal wieder in einem richtigen Bett mit einer heißen Dusche zu schlafen. Seit 3 Wochen haben wir mittlerweile den gleichen Schlafplatz hier. Am wunderschönen 4 Mile Beach. Es ist eine kleine Seitenstraße mit Ferienhäusern (Luxus natürlich). Da aber erst in 2 Wochen die Hochsaison beginnt sind die Häuser meist leer und so können wir ziemlich ungestört auf der gegenüberliegen Seite an dem Waldrand schlafen. Dort ist auch ein kleines sauberes Klohäuschen, was wir schon fast,  unserer Eigen nennen können. Es wir täglich gereinigt, aber nicht von uns;))) Und das beste an diesem Klohäuschen draußen sind 2 Duschen dran und 3 mal dürft ihr raten wo wir duschen. An den Duschen am Klohäuschen, leider sind diese arschkalt, aber das geht nach einer Zeit. Und das man im Bikini duschen geht, hat man auch schnell raus. Alles in allem ein super Platz, ach ja es gibt natürlich auch wieder unseren geliebten BBQ Grill und Sitzbänke circa 50 Meter weiter in dem Park, wo wir morgens und abends immer essen. Mann kennt sich mittlerweile und grüßt sich, wir wühlen und schon richtig dazugehörig in diesem Reichenviertel. Nun ja Montag ist das aber erstmal vorbei und wir ziehen um.

Meine Arbeit verläuft immer noch schleppend. Meist arbeite ich nur 2 Tage die Woche und muss immer auf Abruf bereit sein. Das nervt total, aber ich habe leider nichts anderes gefunden. Rene versucht mich grade mit bei Avis unter zu bekommen. Hoffentlich klappt das. Mein toller Chef, sagt immer alles wir bald besser und ich arbeite bald 6 Tage die Woche aber ich glaube es nicht mehr. Von den 21 Dollar die er mir pro Stunde versprochen hat sind wir auch noch weit weg. Ich kriege im Moment 15 Dollar netto, was noch unter dem Mindestlohn ist. Aber dafür fährt seine 19 jährige Freundin ja bald. Sie macht mir das Leben immer noch zur Hölle. Aber gut wir brauchen das Geld also nehme ich es so hin und hoffe auf Besserung bzw. Avis. Der Ton in dem Laden ist echt erschreckend, aber er (also der Chef) ist der größte Schnacker, der lügt das blaue vom Himmel faszinierend. Aber ich denke mir einfach, dass sind alles Erfahrungen. Wie unglaublich verlogen und unzuverlässig ein Einzelner Mensch seinen kann. Ich wünsch ihn die Pest an Hals, ich schwöre es, aber erst wenn ich nicht mehr in seinem Laden arbeite;))) Trotzdem bin ich fasziniert von mir selbst wir ruhig ich bleibe, wenn er mich mal wieder an schreit weil er nicht weiß was er will und ich mich am besten in 10 Stücke reißen sollte, um die Arbeit überhaupt schaffen zu können. Ich kriege keine Sekunde Pause (nicht mal zum trinken) während die beiden ständig zum essen rausgehen. Na ja heute darf ich gnädiger weise von 11Uhr bis 3 Uhr arbeiten. WAHNSINN. Dafür muss ich bestimmt nen Kniefall hinlegen heute, aber wir brauchen sein stinkendes Geld eben. 


sponsored links


comments


add_comment