Janine and Rene @ Australia 2011

sponsored links


14 , 2011

Port Douglas Bilder

Allgemein — posted_by janini @ 10:44
Normal 0 21 false false false MicrosoftInternetExplorer4

Heute vor genau 8 Wochen sind wir in Port Douglas angekommen. Seit dem hat sich viel für uns geändert, wir haben beide feste Jobs und verdienen endlich beide gut, wir haben eine Wohnung in der wir uns mittlerweile sogar wohl fühlen. Letzte Woche habe ich 67 Stunden gearbeitet und mein letzter freier Tag war Reni´s Geburtstag. Aber dafür liegen wir in unserem Finanzplan vorne. Und das beste nur noch Morgen arbeiten und dann haben wir beide einen Tag gemeinsam frei. Da geht es dann ab nach Cairns shoppen als Belohnung für all die Arbeit.

Die Wohnung hat sich auch zum Guten entwickelt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit unserem 17- jährigen Mitbewohner hat er mittlerweile verstanden das er Essenreste auch ab und zu raus bringen  muss, um Ungeziefer fern zu halten. Es schlafen auch kaum noch fremde Leute bei uns (mittlerweile kennen wir die ja alle;))) Ja mann könnte sogar sagen wir haben uns angefreundet. In unserem Zimmer fühlen wir uns auf jeden Fall wohl und auch die Küche nutzen wir nun regelmäßig. Das ist auch notwendig da wir beide täglich bis zu 10 Stunden arbeiten. Die Jobs werden langsam anstrengend, aber seit meine beste 19- jährige Freundin leider nach Deutschland zurück musste, ist die Arbeit um 100 % besser geworden. Tja an wem das super Klima auf der Arbeit da wohl lag. Reni hat auch Spaß auf der Arbeit auch wenn es manchmal ziemlich anstrengen ist, aber wir haben unser großes Ziel vor Augen 10000 Dollar. Wir wollen noch mindestens einen kompletten Monat bleiben. Wir hoffen so genug Geld für den Rest des Jahres zusammen zu sparen. Auf über 6000 Dollar haben wir es schon gebracht. Und das gute ist das wir ja hier ein richtiges Bett haben und ne heiße Dusche. Es ist eine komische Vorstellung das wir das alles bald wieder für über ein halbes Jehr nicht mehr haben werden. Aber wir freuen uns immer mehr auf die Weiterfahrt, nach so langer Zeit in nur einem Ort.

Im Moment haben wir beide immer den gleichen Traum nachts. Ständig träumen wir davon nur für wenige Tage nach Deutschland zu fliegen mit der Gewissheit nach 2 Tagen wieder zurück nach Australien zu fliegen. Ist schon ein komischer Traum und wenn mann aufwacht weis man erstmal gar nicht, wo man ist Deutschland oder Australien. Das eigenartige ist ja das wir Deutschland nicht wirklich vermissen und trotzdem davon träumen, aber meistens geht es um deutsches Essen und das vermissen wir extrem.  

Sonst sind wir immer noch sehr glücklich hier zu sein und im Moment ein sehr geregeltes Leben zu führen, aber nur noch 1 Monat und dann geht’s auf ins Northern Terretorium. FREU

Achja wir haben wieder neue Bilder für euch online gestellt- Unter einem neuen Ordner Port Douglas.

 


sponsored links


comments


add_comment