Janine and Rene @ Australia 2011

sponsored links


03 , 2011

Port Douglas 24.08.2011 - Cape Trib and Cooktown

Allgemein — posted_by janini @ 13:27

Wir haben es in unseren 3 Monaten Port Douglas geschafft, dass wir beide 2 zusammenhängende Tage frei haben. Und was hätte in diesen 2 Tagen näher gelegen als nach Cape Tribulution und nach Cooktown zu fahren. Denn Cape Tribulution ist der einzige Ort wo das Reef den Regenwald trifft. Schon alleine die Fahrt nach Cape Tribulution, war die Reise wert. Nach dem wir nach circa 1 Stunde Fahrt mit einer Fähre denn Daintree River überquert hätten, lag wunderschönen uralter Regenwald vor uns. Und wir fuhren mitten durch. Überall um uns die Wahnschilder für tropische Tiere. Am Cape Tribulaution angekommen sind wir am Strand entlang spaziert. Auf der einer Seite einer der ältesten Regenwälder der Wald und auf der anderen Seite das größte lebende Reef der Welt. Es  war wirklich eine wunderschöne Aussicht. Unserer Weg wurde von einem Eisvogel begleitet der immer, für ihn in einem sicheren Abstand vor uns her flog. Dann setzen wir unseren noch weiten Weg nach Cooktown fort. Wir entschlossen uns die kurze Strecke  zu fahren, die jedoch nur für 4Wheel Drive Autos ist. Nach kurzer Zeit wussten wir auch warum, dass so ist. Die Strecke führte mitten durch den Regenwald und zwar so wie die Natur die Strecke geschaffen hat- UNBEGRADIGT Es ging auf und ab. Ich meine das kennt man ja auch aus Deutschland aber über mehrer Kilometer Steigungen von 20 Grad sind einfach doch schon was anderes. Mann hofft bei jeder neuen Steigung, dass der Motor das alles mitmacht und dass nicht der teuerste Ausflug im Leben wird. Aber alles ging gut und das Auto musste den nächsten Tag sowieso in die Werkstatt um Reparaturen im Wert von 720 Dollar zu bekommen-herrlich aber das gute war das es nicht mehr durch unseren Ausflug geworden ist. Auf der Strecke nach Cooktown haben wir mehrer Flüsse durchquert und sogar einen von mir so geliebten Jackfruit Baum gesehen, an dem sogar Jackfruit hing. Da sich der Baum aber in einem Aborigini Gebiet befand, haben wir es lieber gelassen eine abzureißen. Schließlich hätten wir alleine für das mitführen von Alkohol 75.000 Dollar zahlen müssen. Verrückt die Australieren. In Cooktown erwartete uns nicht sehr viel. Aber ein wunderschöner Sonnenuntergang und eine Kleinstadt die trotz ihrer Leere einen gewissen Charme hatte. Es war natürlich viel über James Cook den angeblichen Entdecker Australiens zu sehen. Aber das Beste war einfach das Cooktown an einer Seite an den Pazifik angrenzt und an der anderen an einen wunderschönen Fluss. Die Nacht verbrachten wir auf einem sehr windigen Hügel, von dem aus wir jedoch die ganze Stadt überblicken konnten. Und in der Nacht kam uns sogar ei Känguru besuchen.   Zurück sind wir dann den Inlandtrack gefahren, 110 km mehr dafür aber sealed roads und Outback wohin das Auge reichte. 


sponsored links


comments


add_comment