Janine and Rene @ Australia 2011

sponsored links


03 , 2011

Port Douglas 31.08.2011 - Great Barrier Reef die Zweite

Allgemein — posted_by janini @ 13:30

Mann gönnt sich ja sonst nichts wahr letzte Woche unser Motto.

So haben wir beschlossen ein 2 mal zum Great Barrier Reef raus zu fahren, um noch einmal 3 Tauchgänge machen zu können.  Da Reni bei AVIS arbeitet und die mit dem einen Bootunternehmen zusammen arbeiten haben wir sogar nen guten Rabatt bekommen. Also hieß es morgens rauf aufs Boot uns los. Es war ein wunderschöner sonniger Tag, nur ein bisschen windig, aber nicht weiter tragisch.

So schlugen wir natürlich auch die Reisetabletten für die 1,5 stündige Fahrt  zum Reef aus. Schließlich sind wir ja Segler und somit Wellengang gewohnt. Nunja die Überfahrt war auch nicht das schlimmste und wurde sogar mit springenden Delphinen belohnt. Doch kaum hatte ich den Anzug und den Bleigürtel über meinem Magen angelegt, ging gar nichts mehr. Es musste raus und das genau dann wenn es ins Wasser gehen sollten und alle um einen rum stehen und gaffen. Herrlich. In dem Moment habe ich wirklich gedacht der Tag ist gelaufen und 300 Dollar sind wörtlich das Klo runtergespült. Aber so war es nicht, nur eine Minute später befand ich mich putzmunter im Wasser und unter mir leuchtete schon das Reef auf. Der Tauchgang war super und wir waren nur zu 4, außerdem hatten wir uns eine Unterwasserkamera ausgeliehen, um endlich mal die Tauchgänge festhalten zu können. Es war genau so farbenprächtig wie wir es in Erinnerung hatten, viele eigenartige aber wunderschöne Fische und andere Geschöpfe zogen an uns vorbei. Wenn mann sich jetzt die Bilder davon betrachtet denkt mann immer noch wir hätten die Fische nach bearbeitet aber manche sehen wirklich so aus. Der  2 Tauchgang sollte der schönste aber auch der anstrengenste werden. Es war ein Strömungstauchgang, da weis mann wirklich was Robinson Cruso mit jeder 7. Welle meinte. Mann hatte wirklich keine Chance voran zu kommen, wenn mann nicht eine Welle erwischte, die das auch wollte. Durch das langsame auf der Stelle schwimmen, wurde einem jedoch auch das Auge für Details geöffnet. Wir sind durch wunderschöne Tunnellandschaften geschwommen, wo man nie weis wo mann als erstes hingucken soll. Zur Krönung haben wir noch minutenlang mit einer Schildkröte schwimmen können. Sie war so nah und das über so viele Minuten hinweg, es war beeindruckend wie galant sie im Sonnenlicht gebadet dahinschwebte. Einfach nur beeindruckend, unsere beiden sind dagegen extrem unentspannt. Alles in allem ein wunderschöner Tag, mit wunderschönen Fotos zur Erinnerung. Leider sind die Farben nicht ganz so intensiv wie in der Wirklichkeit, aber immer noch sind die Bilder gut gelungen. Also viel Spaß beim gucken, wir haben sie unter Great Barrier Reef gespeichert. Bald gib es wieder mehr von uns denn in 4 Tagen geht die große Reise endlich wieder weiter.


sponsored links


comments


add_comment