Janine and Rene @ Australia 2011

sponsored links


15 , 2011

Campen im Nirgendwo

Allgemein — posted_by janini @ 07:20
Normal 0 21 false false false MicrosoftInternetExplorer4

12.09.2011

Die letzten Nächte haben wir immer auf ganz kleinen, fast verlassenen Campingplatzen geschlafen und diese somit für uns entdeckt. Weg von den ganzen Touristenplätzen, wo man das Gefühl hat, dass sich alles nur um Geld dreht und mein kein bisschen das AUSTRALIEN FEELING mitbekommt. Genau dieses AUSTRALIEN FEELING haben wir in der letzten Woche wiederentdeckt und genießen es im Moment in vollen Zügen. Nach dem wir den Savannah Weg besiegt haben, denn auf den letzten Kilometer, hat er einem wirklich noch mal alles abverlangt. Die Straße war wirklich keine Straße mehr, aber trotzdem wunderschön und Australien pur eben.

Was wir in unserer Zeit hier schon lernten mussten bzw. manchmal auch durften, ist dass die WIRKLICHEN Attraktionen nicht ausgeschildert sind und in keiner hochglanz Touristen Broschüre erscheinen. So studieren wir die Karte mittlerweile mit ganz anderen Augen, wir fahren nicht mehr zu den großen Sachen, sondern zu den kleinen daneben. Und die letzten Tage war das immer goldrichtig. Wir waren nackt in wunderschönen Wasserfallseen baden, konnten jede Nacht Feuer unter dem australischen Sternenhimmel machen und sind viele wundervoll einsame Wege gewandert und gefahren.

Einmal jedoch haben wir alle Wahrungen ignoriert und sind zur beliebten Kathrine Gorge gefahren, wir waren so enttäuscht schon wo wir auf dem für 50 Reisebusse ausgebauten Parkplatz vor der riesigen klimatisierten Info und natürlich BUCHUNGSHALLE angekommen sind. An der Info angekommen versicherte man uns- ja es handelt sich um den gesuchten Wasserfall, denn kann man jedoch entweder nur per Bootstour für 130 Dollar oder per Hubschrauber sehen. Und so sah es da auch aus, dass alles hatte nichts mit Natur zu tun. Umso mehr konnten wir dann wieder die menschenleeren, aber schwerer zugänglichen Orte genießen.

Morgen werden wir Darwin nach 1 Woche reisen erreichen, wir sind wahnsinnig gespannt auf Darwin, weil wir sie für eine der schönsten Städte hier halten. Schließlich liegt sie nicht so günstig für Touristen gelegen, aber ansonsten in einer wunderschönen Umgebung.


sponsored links


comments


add_comment