Janine and Rene @ Australia 2011

sponsored links


15 , 2011

Mataranka Hot Springs

Allgemein — posted_by janini @ 07:41
Normal 0 21 false false false MicrosoftInternetExplorer4

Auf dem Weg nach Darwin haben wir natürlich auch all die Punkte abgearbeitet, die wir vor 6 Monaten auf unserer großen Australien Karte markiert haben. Einer von den vielen Punkte waren die Matranka Hot Springs. Zu unserer Überraschung waren diese völlig kostenlos zu besuchen. In unserem Reiseführer haben wir vorher gelesen, dass die Hauptquelle ziemlich gut besucht seinen soll, es aber eine anderer etwas kleinere ein paar Kilometer weiter gibt und diese etwas leerer sein soll. Und so war es auch die Quelle hieß Bitter Spring und war nicht zu überlaufen, außerdem war sie noch komplett natürlich. Und das machte absolut den Reiz aus in ihr zu baden. Am Rand vom 34 Grad heißen Wasser standen noch die Palmen und man konnte durch das kristallklare Wasser den Boden der Quelle sehen. Denn Abend verbrachten wir an einem abgelegenen Fluss, wo Reni todesmutig trotz Süßwasser Krokodile schwimmen war. Am nächsten Morgen besucht wir in aller Frühe die Hauptquelle, die sogar etwas wärmer war als die Bitter Spring. Durch die Frühe war es extrem leer und wie konnten unserer morgendliches Bad in vollen Zügen genießen. Über uns brannte nur die Sonne runter und die 1000 Feldermäuse über unseren Köpfen beobachteten uns. Dann setzten wir unseren Weg nach Darwin fort vorbei an riesigen Termitenhügel. Einige waren bis zu 6 Metern hoch uns sehen aus wie eine von Kindern gebaute Sandburg. Es ist unglaublich wenn mann sich die Höhe dieser Bauten ansieht und dann mit der Winzigkeit der Termiten vergleich. Schon ein echter Jahrhundertbau. Es beeindruckend  und wirklich überall am Wegesrand zu finden.


sponsored links


comments


add_comment