Janine and Rene @ Australia 2011

sponsored links


30 , 2011

Darwin - eingestellt am 30.09.11

Allgemein — posted_by janini @ 07:37
Normal 0 21 false false false MicrosoftInternetExplorer4

2 Tage haben wir in Darwin verbracht. Eine schöne kleine, alte Stadt am Meer. Das Leben geht ein bisschen langsamer, ist ja auch kein wunder bei 34 Grad im Schatten.

Wir haben sogar ein bisschen Kultur eingelegt. Früh morgens sind wir in die Art Gallerie of Northern Terrorium. Unserer Pancake Frühstück haben wir auf der Wiese davor eingenommen und sind so gestärkt auf ihn die Hallen. Der Eintritt war frei und die Begrüßung frostig, aber ansonsten war das Museum super. Es gab jede Menge ausgestopfter Tiere zu bewundern, darunter auch die von mir so gefürchtete Würfelqualle. Es war interessant aber ohne Plan, dank der unfreundlichen Dame am Empfang etwas verwirrend aufgebaut. Am Ende hatten wir aber so viel verstanden, unten gab es die australische Tierwelt und oben die australische Kultur. Halt nur eben auf 100 Räume verteilt. Eine Bilderausstellung von einer Penny gab es oben auch noch, die Bilder haben uns ausgesprochen gut gefallen und zeigten Aboriginies in ihren Gemeinden. Die Bilder waren toll fotografiert und voller Aussagekraft über die Kultur. Ja ich kann sagen die Bilder waren mein Highlight und auch der Abschluss  unseres Besuches.

Danach stand noch ein kultureller Punkt auf unserer Liste, DAS GEFÄNGNISS VON DARWIN. Ich war noch nie in einem Gefängnis, nicht mal wegen all der Drogen DeliktenJ

Also sind  nach einem kurzem Abstecher zum örtlichen Flughafen, der sehr ernüchtern war, zum Gefängnis gefahren. Es lag sehr versteckt, inmitten einer Wohngegend am Wasser. 

Also wir an der Kasse angekommen waren, waren wir extrem erstaunt das wir auch hier keinen Eintritt bezahlen mussten. Und zack waren wir hinter der Mauer, die uns jedoch nicht sehr hoch erschien, aber immerhin durch Stacheldraht gesichert war. Das Gefängnis ansonsten, war ehr klein und unterteilt in Männer- und Frauenbereiche. Es gab eine große Küche und einen Garten, draußen gab es die Zellen für die Einzelgefangenen. Was uns natürlich am meisten interessierte waren die Zellen und ich kann euch sagen liebe Kinder schön sind die nicht. Geschätzte 10qm ist so eine Zelle groß, die Tür so eng das unser geschätzter sehr erschlankter Reni kaum hindurch passte. Echt ein beklemmendes Gefühl, sich durch diese kleine Tür in seine Zelle zu quetschen. In der Zelle selber war nur eine kleine Toiletten-Ecke und sonst weiter nichts. Die Wände waren hoch und kalt. Reni konnte es sich natürlich nicht verkneifen mich einzusperren und das wird echt ganz schnell ganz langweilig in so einem Betonblog. Danach betraten wir einen Raum, wo ein großer Holzbalken hing und darunter eine Grube mit einer Art Falltür zu sehen war. Nach dem Reni mir vorführte wozu die Apparatur früher diente wurde mir dann doch ein bisschen anderes und nach dem wir uns ein bisschen umsahen fanden wir Bilder und Namen von den 18 Person die an genau dem Ort wo wir grade standen ihr Leben verloren haben. Gut diese liebe Menschen waren alle samt Mörder, aber es ist trotzdem komisch in einem Raum zu stehen wo Menschen erhängt wurden.

Um den Abend ein bisschen fröhlicher ausklingen zu lassen besuchten wir das örtliche Kasino mit 20 Dollar und verließen es mit 40 Dollar und gratis heißer Schokolade. Wir hatten eine super Zeit im Kasino und haben das Roulett  spielen komplett für uns entdeckt- OHHHH das nächste Kasino wartet schon auf unsJ


sponsored links


comments


add_comment