Janine and Rene @ Australia 2011

sponsored links


30 , 2011

Grenze zu Western Australia - eingestellt am 30.09.11

Allgemein — posted_by janini @ 07:40
Normal 0 21 false false false MicrosoftInternetExplorer4

Am nächsten Morgen haben wir das Auto mal wieder mit Essen und Wasser vollgeladen um Darwin am frühen Vormittag zu verlassen. Wir hatten uns schon eine kostenlose Restarea zum schlafen ausgeguckt die circa 400 Kilometer entfernt lag. Die Fahrt war unspektakulär und lang, aber die Restarea war super. Wir habe einen netten Griechen kennen gelernt der früher mal Koch war, tja und den Rest kann mann sich ja denken. Der Gute hat ober lecker für uns am Abend gekocht und wir haben Knuppelbrot über dem Lagerfeuer gemacht. Was Reni und ich uns schon seit Wochen vorgenommen haben. Das war ne super Abend und Reni hatte ne paar Gläser Wein zu viel. Der Arme trink ja hier sonst auch nie. Den nächsten Morgen sind wir dann bestens vom guten Essen gestärkt weiter gefahren. Richtung Grenze- Western Australia lag vor uns. Auf diesen unseren 4 Bundesstatt hatten wir uns mal wieder ganz besonders gefreut. Und zack waren wir endlich an der Grenze angekommen, hieß es aussteigen und Autodurchsuchung. Alter Schwede wir bei ner Drogenrazzia und dabei wollten die guten Leute nur Gemüse. Als wenn wir  Gemüse hätten, da hätten die echt lieber nach Drogen suchen sollen. Bei den Preisen hier.Tja.

Das beste an der Grenz Überquerung war jedoch das uns 1,5 Stunden geschenkt wurden. Echt super diese Zeitzonen. Bei der Zeitzone davor haben wir richtig gemerkt wie wir der Sonne entgegen gefahren sind und es immer später dunkel würde. Ein tolles Gefühl, der ENTFERNUNG.

Kununurra lag nur wenige Kilometer von der Grenze entfernt und war überraschen Weise eine wirklich schöne Stadt an einem kleinen See und einem Fluss gelegen, die Aboriginies hatten sich sogar in das Gemeinde einbezogen. Die Stadt war grün ruhig und friedlich und es gab nen billigen Supermarkt. Abend machten wir wieder ein Feuer und haben lecker Marschmellows  gegrillt.


sponsored links


comments


add_comment