Janine and Rene @ Australia 2011

sponsored links


30 , 2011

Tunnel Creek - eingestellt am 30.09.11

Allgemein — posted_by janini @ 07:43
Normal 0 21 false false false MicrosoftInternetExplorer4

Früh am Morgen brachen wir, von unserer kostenlosen Restarea, Richtung Tunnel Creek auf. Wie der Name schon sagt handelt es sich hierbei um einen Tunnel und zwar um einen 750m langen, der an einigen Stellen mit Wasser gefühlt ist. Die Fahrt dahin ging unter anderem über 80 Kilometer unbefestigte Straße und ich meine unbefestigt, denn es hat sogar unser Radio zerlegt. Nach dem wir endlich die 80 Kilometer auf der Roten-Staub-Straße geschafft hatten waren wir mehr als erleichtert. Wir zogen uns seit Wochen das erste Mal wieder richtige Schuhe an, denn wir wussten die Strecke wird nicht einfach. Dann kletterten wir über ein paar Steine und drin waren wir im Tunnel. Zum Glück gab es hier vorne noch ein bisschen Tageslicht, aber man konnte schon erahnen wie dunkel es werden würde und wie wenig Licht unsere kleinen, rote Taschenlampe spenden würde. Nach einigen Meter, teilte uns ein sehr freundlicher  junger Mann mit, dass in einer kleinen Aushöhlung 10 Meter von uns entfernt ein Krokodil sitzen würden. Na super dachte ich soll durch Bauchnabel hohes Wasser laufen und das wenn Krokodile im Wasser schwimmen und um das ganze spannender zu machen, war es stock dunkel und man konnte nur im Lichtkegel der Taschenlampe sehen.

Denn weg zu finden war gar nicht so einfach denn man musste manchmal gute 40 Meter durch Bauchnabel hohes Wasser und am anderen Ende einen Ausgang finden. Das tolle an dem Tunnel war, dass es überhaupt keine geführten Touren enthielt. Nur wenige Leute mit Taschenlampe und Angst eben. An einigen Stellen war es wie eine Tropfsteinhöhle und Fledermäuse gab es auch.  Wie liefen voller Spannung und Entdeckerlust durch diesen Tunnel und hatten nen heiden Spaß. Das Klima war so angenehm hier unten und durch einige wenige Tunnelduchbrüche, wo das Tageslicht rein schien könnte man sehen wie wunderschön es hier unten war. Kurz gesagt es war der Wahnsinn und die Fahrt hat sich so was von gelohnt.

Danach ging es 130 Kilometer weiter, bis zum nächsten Punkt-DER GEFÄNGNISS BAUM. Ja ein Baum der als Gefängnis genutzt wurde. Der Baum war wahnsinnig breit und hatte eine große Aushöhlung in der Mitte echt spannend. Reni ist verbotener weise in den Baum geklettert da war Platz das glaubt man kaum. War auf jeden Fall sehenswert, vor allem weil wir vorher Eis und Chips gekauft haben und das alles dort genüsslich verspeist haben.


sponsored links


comments


add_comment