Janine and Rene @ Australia 2011

sponsored links


30 , 2011

Das Ningaloo Reef - eingestellt am 30.09.11

Allgemein — posted_by janini @ 07:47
Normal 0 21 false false false MicrosoftInternetExplorer4

Das Ningaloo Riff

 

Haie, Schildkröten und viele giftige Mantarochen begegneten uns beim Tauchen durch das wunderschöne Ningaloo Riff.

Als wir den weißen Sandstrand betraten, konnten wir durch das azurblaue Wasser schon das Ningaloo Riff sehen. Denn dieses 250 km lange Riff erstreckt sich genau vor dem Strand der australischen Westküste. Es ist nie weiter als 3km vom Strand weg und kommt bis auf wenige Meter an den Strand ran. Das Beste ist, es ist genauso artenvielfältig wie das Great Barrier Reef, aber liegt dabei im wärmeren indischen Ozean. Es ist also perfekt, die langen teuren Anfahrtwege entfallen auch und mit dem gespartem Geld haben Reni und ich 2 Tage auf dem Campingplatz gestanden und so warm duschen können. Das Riff war absolut eines unserer Highlights hier. Wir haben so unglaublich viele Manta-Rochen geshen und die waren auch noch unbeschreiblich groß, die Dinger können einem wirklich Respekt einflößen. Grade nach der Geschichte mit Steve Irvin, weiss mann einfach auch wie gefährlich die sind. Der eine war gigantisch riesig und der giftige Teil an seinem Schwanz, leider auch. Aber wir haben alles bestens überstanden und durften auch wieder mit einer Schildkröte schwimmen, Reni hat sich sogar versucht an sie ran zu hängen, aber sie war dann doch ein bisschen schnell.

Das beste an dem Schnorcheln war das wir uns die ganze Zeit über das Riff treiben lassen konnten und dann einfach am Strand wieder zurückgehen konnten und das ganze n0ochmal machen konnten, dank der Strömung. Das war super bequem und so konnten wir viel mehr die Umgebung genießen und dank des Salzwassers schwamm unser Fett noch besser oben. Reni wurde beim schnorcheln von einem 2 meter Hai überrascht, der ihn leider aber nicht attackiert hat. Nur wegen der Bilder natürlich;)

Nur damit ihr nicht zu neidisch werdet hier das Einzige negative, wir haben ein bisschen Sonnenbrand;) Wir fragen uns wie das Wetter in Deutschland wohl grade ist, haben heute seit 3 Wochen die erste Wolke am Himmel gesehen.


sponsored links


comments


add_comment