Janine and Rene @ Australia 2011

sponsored links


30 , 2011

Monkey Mia - eingestellt am 30.09.11

Allgemein — posted_by janini @ 07:49
Normal 0 21 false false false MicrosoftInternetExplorer4

Eine ganz besondere Tierische Begegnung sollte uns in Monkey Mia erwarten, denn hier kommen jeden Morgen bis zu 20 Delphine an den Strand geschwommen. Das schöne dabei ist das es sich um wildlebende Delphine handelt, dir freiwillig in die Bucht kommen um dort gefüttert zu werden. Wir und leider viel zu viele andere Touristen durften bis zu den Knien ins Wasser. Als die Delphine dann endlich kamen schwammen sie nur einen Meter an uns vorbei, da war schon ein ganz besonderes Gefühl diesen schönen Tieren so nah zu sein.

Denn nächsten Tag haben wir in einer schönen kleinen Stadt namens Kalibri verbracht und in dem zugehörigen Nationalpark. Dieser Nationalpark hat wohl eines der meist fotografierten Highlights. Das natürliche Fenster!!!

Der Nationalpark gefiel uns sehr sehr gut man hatte eine wunderschöne Aussicht über einen sich durch das Gebirge fressenden Fluss. Das sah wirklich beeindruckend aus und wir liefen ganz oben auf dünnen Felsplatten lang. Die Felsplatten bestanden aus faszinierenden Farbgebungen und waren oft gefährlich über dem Abgrund, der circa 200 Meter in die Tiefe ging. Reni konnte es natürlich nicht lassen und musste für ein gutes Foto auf einen dieser Felsvorsprünge klettern, der aus sah als wenn er jede Sekunde abbrechen würde.

Als besonderen Bonus hat jeder von uns circa 30 bis 40 Fliegen am Körper gehabt. Reni hatte um eine Wunde in seinem Gesicht eine wunderschöne sternförmige Formation von Fliegen. BEEINDRUCKEND.

Seit Monkey Mia ist ein Abfall der Nachttemperaturen deutlich spürbar. Es ist arschkalt Nachts;) Aber hier unter war eben auch grade noch Winter, tagsüber ist es aber heiß wie immer.


sponsored links


comments


add_comment