Janine and Rene @ Australia 2011

sponsored links


20 , 2011

UNFALL 18.10.2011

Allgemein — posted_by janini @ 01:13
Normal 0 21 false false false MicrosoftInternetExplorer4

Unfall

 

Der Tag fing schon bescheiden an. Mit riesigen großen Fliegen, die uns bissen, so das wir beschlossen ohne Frühstück aufzubrechen.

Die Fahrt war ziemlich öde.

Ja bis ja bis… Wir fuhren durch eine auffallend steile, scharfe Rechtskurve, als plötzlich etwas rotes geflogen kam. Genau auf den Beifahrersitz zu. Auf einmal gab es einen dumpfen Aufprall, dann noch einen und dann noch einem auf dem Dach. Bis wir wussten was passiert war, zog ein großer Kreisrunder Riss in unserer Windschutzscheibe, unsere Blicke auf sich. Erst einige Sekunden später begriffen wir das etwas, von dem uns entgegenkommenden Fahrzeug auf unserer Auto aufgeprallt war. Als wir das Loch betrachteten würde klar, wie viel Glück wir hatten, dass die Scheibe diesen Widerstand ausgehalten hat und uns so das Leben gerettet hat. Reni stieg aus dem Wagen aus um den Rest der Schaden zu inspizieren, ich wagte es nicht, denn das Fahrzeug von dem die Teile runterfielen war WEG. Ich sah uns schon auf dem noch zuschätzenden Schaden sitzen. Aber glücklich das wir noch lebten, wollten wir dann doch nach dem Auto sehen. Es ging!!! Der Gegenstand, wie sich später rausstellte, war ein kompletter Eisenwerkzeugkoffer samt Inhalt. Was besonders praktisch ist, wenn einem bei Tempo 110km/h Hammer, Bohrer und Schraubenzieher entgegen fliegen. Der Koffer hat aber zum Glück als erstes den riesigen Bullenfänger getroffen, was wohl das schlimmste abgefedert hat und erst danach die Windschutzscheibe und dann das Dach.

Und oh Wunder als wir draußen waren, kam auch der glückliche Besitzer des Werkzeugkoffers wieder. Er hatte ja wahrscheinlich auch gar nicht gemerkt, dass es uns getroffen hat. Also zeigten wir im unserer verwundetes Baby-MISTKERL. Aber er war ganz vernünftig und gab sofort zu das es seine Schuld sein. Nach kurzem Gerede, gab er uns 300 Dollar für die Scheibe. Naja ob das reicht keine Ahnung, aber ein Krieg mit der Versicherung auf Englisch. Nein Danke. Wir haben auf jeden Fall seine Nummer und sein Kennzeichen und wollen jetzt erstmal nach Adelaide und da dann die Scheibe reparieren lassen. Hoffentlich für unter 300 Dollar. Der Schaden auf dem Dach ist nicht so schlimm, also lassen wir es so.

Trotzdem war uns den ganzen Tag komisch und es hättet wirklich alles anderes enden können, was es zum Glück nicht hat. Ich sag nur Final Destination- also ich habe jetzt Angst!


sponsored links


comments


add_comment