Jump'n'Run Australia

sponsored links

So, aufgewacht...

Allgemein — posted_by wilson @ 11:45

endlich mal seit zwei Tagen ausgeschlafen. Wir fuehlen uns super und bemerkem, wir sind wirklich in australien -es kann also losgehn. Steuernummer, Visa Aufkleber, bankkonto und ne neue bleibe steht noch an. Es ist Sonntag -toll da geht schon mal gar nichts, aber zumindest haben wir deutsche getroffen und uns Infos gebnen lassen und einige Geschichten uebers reisen gehoert. Wir sindtotal gluecklich, das muss mal ausgesprochen werden. Gerade sitzen wir auf einer echt gemuetlichen Couch in der empfangshalle des hostels Brisbane backpackers. Wir haben fuer eine Woche gebucht und warten seit zwei Std. Darauf, dass wir einchecken koennen, deswegen habe ich Zeit gefunden mal zu schreiben. Kann ja mal ein Foto machen, Moment...Okay. Ach ja noch eins: Reizueberflutung ist wohl ganz normal hier. Infos und Flyer aller Art haengen, kleben und stehen einfach ueberall aus.

Also ich schreib dann mal, wenn wir uns die Tage eingelebt und was erlebt haben. Unser englisch ist eigentlich ganz okay, war wohl nur uebermuedung gestern.

Fotos kann ich in diesem Hostel nicht hochladen leider, kommen dann auch noch.

die Tage

G'Day Australia

Allgemein — posted_by wilson @ 11:44

Wir sind da! Was nun? Erst mal die Muttis anrufen und beruhigen -alles Oki! Das Maedchen vor uns hat natuerlich ihre Tel-Karte mit $8,80 da gelassen -danke nochmals, aber ich hab dich nicht mehr gefunden. Und jetzt? Naja hier wegkommen und irgend ne Bleibe suchen. So einfach ist das dann doch nicht fuer zwei unausgeschlafene Zombies, die dann auch noch ihre Englischkenntnisse jahrelang total ueberschaetzt hatten:). Nach zwei Std. Und einigen peinlichen Telefonaten hats dann doch geklappt mit Somewhere to stay (der Name unseres Hostels:) Unser Transfer vom flughafen -17Km von Brissie- war dann auch schon mal fast eine Rundfahrt, weil da einige noch zu ihren Hotels gefahren wurden. Auf den ersten Blick eine schoene Stadt mit Brisbane River, der sie teilt. Was noch auffiel, war dass man nur junge Leute sieht, selbst die Verkaeufer in den Maerkten und die Hostelbesitzer. Wir erreichten unser Hostel im West end (Stadtteil). Erstmal eine Nacht in nem zweier Zimmer, dann schauen wir weiter. Haette nicht gedacht, dass so viele backpacker unterwegs sind und alles belegen, was guenstig ist. Nach einer schimmligen aber erfreshenden Dusche, wollten wir uns unsere Einkaufsmeile -die echt interessant aussieht- geben. Auf unserem Spaziergang wurden wir mehrere male fast ueberfahren oder gerieten in komische Verkehrssituationen. Wer zum Teufel hat denn bitte Linksverkehr erfunden?! Autofahren wird total hart, das weiss ich jetzt schon.

Die Meile ist sehr nett, es stehen mehrere Cafees offen und da sitzen Leute mit Gitarre, Mic und Verstaerker da und jamen. Hoert man dann ueber die ganze Kreuzung -echt cool. Nach einem Asia Futter und kleinem einkauf mussten wir uns dann doch zu unserem hostel durchfragen, nachdem wir uns verirrt hatten. Wie gesagt Zombies.

Cheers

Auf gehts!

Allgemein — posted_by wilson @ 11:42
 Heute ist es so weit. Wir reisen ab! Ich hab natuerlich nicht alles geschafft, was zu erledigen war, also kam ich vier Minuten bevor der Zug nach Frankfurt losgefahren ist, zum Bahnhof. Naja ich musste unbedingt noch eine Musik Dvd brennen. Der Abschied mit unseren Eltern fiel dementsprechend kurz aus. In Nuernberg hatten wir eine ¾ Std Zeit, die wir mit meiner Schwester -die ja da studiert- verbracht haben. Als wir vorm ICE nach Frankfurt standen, flossen zum letzen mal Traenen. Ich muss zugeben, ichhatte auch Pipi in den Augen. Endlich hab ichs realisiert. Wir sind unterwegs auf ein grosses Abenteuer. Meine erste Fahrt mit einem ICE: ueberfuellt, wir mussten im Gang stehen und es stinkt nach Pisse -also ein voller Erfolg. Als wir das hinter uns gebracht hatten, checkten wir im Frankfurter Flughafen unser Gepaeck ein und trafen Karina und Aldi, die extra fuer uns von Trier gekommen sind, obwohl sie als Studienanfaenger kaum ihre Wohnung bezahlen koennen und Schimmelbrot essen.

Bloss noch schnell mein Zippo wegnehmen lassen an einer der 1000 Kontrollen und nun gings zum Flieger. In Flugzeug gabs natuerlich fuer jeden nen Bildschirm(touchscreen) wo man Filme anschauen konnte, Musik (alles arabisch, da Ethihad ein arabisches Flugunternehmen ist). Die Passagieranweisungen vor dem Start waren dementsprechend witzig. Was wirklich toll war, dass man immer die Sicht nach vorne aus dem Flieger sehen konnte oder auch nach unten, da sie da Kameras angebracht hatten. Das war z.B. Recht interessant als wir ueber Australienflogen. Filme wie Indiana 4, Kung Foo Panda, Das Verbotene Koenigreich und die Maske warem am start, also recht dicke Auswahl. Essen war auch super (beef,chicken,lamb...) und natuerlich Bier, Baileys und Gin Tonic durften nicht fehlen.

Letzten Endes sind wir 22 Std. Geflogen -Stopover Abu Dhabi Internat. Airport, der wie Star Wars City aussieht und Singapur- und haben hochgerechnet 1 Std. davon geschlafen. Nach ueber 30 Std. Reise sind wir endlich in Brisbane angekommen.