Unsere Reise 2010 nach West Australien

sponsored links


24.07.2010 Heute nun das Tagesziel bis Perth ..............

Allgemein — posted_by rainer60 @ 13:35
Nach dem Frühstück in Cervantes alles wieder zusammen gepackt, ohnedem läßt sich das Faltdach des Auto´s nicht schließen und auch die losen Sachen müssen alle wieder verstaut werden. Wer in Deutschland ein Wohnmobil fährt weiß was zu tun ist. Dann wieder auf die Road aber vorher noch tanken. Wir haben festgestellt, dass auf unserer mitgebrachten alten Straßenkarte die Straße nach Lancelin schon einzeichnet war, aber wohl noch nicht vorhanden ist. Denn auf der neueren Karte die uns Apollo Motorhome zur Verfügung gestellt hat, war die Straße noch nicht eingezeichnet. Die wird jetzt erst gebaut und deshalb gestern noch nicht befahrbar. Wir haben es auch nicht verstanden liebe Leser. Wie sagt der Australier „No Worry“ (kein Problem) das hört man sehr häufig hier, auch wenn es dann doch Probleme gibt. Die Straßen werden voller wir nähern uns der Cty von Perth. Ute´s Aufgabe ist mich anhand der Straßenkarte nach Fremantle zu leiten, wo wir die letzten drei Nächte auf einem Caravan Platz verbringen wollen. Den Platz haben wir uns aus gesucht weil an einer Zubringerstr. nach Fremantle liegt. Von dort geht’s dann weiter mit der Railway nach Perth. Wir wollen das Auto stehen lassen um ungehindert durch Fremantel und Perth bummeln zu können. Morgen am Sonntag werden wir erst einmal die City von Fremantle erkunden. Am Montag dann die von Perth. Unser Tacho zeigt uns , dass wir 6000 Km gebraucht haben von Darwin bis hierher zu kommen. Obwohl der direkte Weg nur 4113 Km laut Reiseführer sein soll. Da sind wir ja ganz schön in der Weltgeschichte rumkajohlt! Aber was solls, man gönnt sich ja sonst nicht´s!

 

 


23.07.2010 Von Geraldton wollen wir dann die ..........

Allgemein — posted_by rainer60 @ 13:31
Küstenstraße über Coolimba, Leeman und Green Head nach Perth nehmen. Nun nähert sich unsere Reise langsam dem Ende, dass Ziel Perth ist bald erreicht. Aber zunächst haben wir in Leeman Station gemacht. Der Caravan Park lag nicht weit vom Meer, so dass wir abends noch an den Strand gegangen sind um ein paar Fotos zu machen. Sonnenuntergänge und schöne Fotos sind uns verwehrt geblieben. Wenn keine Wolke am Himmel hängt ist nicht mit einem Farbenspektakel beim Untergang der Sonne zu rechnen. Denn die letzten Strahlen brauchen Wolkenfelder um sich darin zu brechen und das war fast nie der Fall. Und wenn es mal war, haben wir es verpasst, das macht die Reise aber nicht schlechter. Seit dem wir uns Perth genähert haben sind auch die Temperaturen gefallen, tagsüber liegt sie bei 18 bis 20 Grad aber nachts geht sie auf 3 bis 4 Grad zurück. Wir ziehen uns dann schon mal Socken an, weil die Schlafsäcke nicht all zu lang sind und wir uns damit zudecken und nicht reinschlüpfen. Aber es ist alles noch im erträglichen Rahmen. Und morgens schalten wir dann per Fernbedienung das Klimagerät auf warm ein und der Wageninnenraum nimmt schnell eine gute Temperatur an. Aber nicht alle Autos haben ein Klimagerät an Bord. Am Morgen sind wir dann über Jurien Bay wo wir einen Strandspaziergang getätigt haben und Ute mit den Füßen im indischen Ozean gestanden hat. Auf dem Rückweg ist uns dann noch ein Blauzungen Skink über den Weg gelaufen. Nächster Stop war dann Cervantes wo wir einen Cafe und einen Blaubeer Muffin zu uns genommen haben und weiter ging es zu den Pinnacles im Nambung NP. Irgendwo unterwegs hatten wir uns den WA NP Pass besorgt für 40 Dollar, hier hat er zum ersten mal Gebrauch gefunden. Es gibt einige NP´s in Wa die Parkeintritt nehmen, aber für den Campground extra. Man muss sich gut überlegen ob einem dieser NP Pass nützlich ist. Wir haben ihn nicht ausgeschöpft. Die Pinnacles sind schon gut anzusehen, zumal man noch nicht genau weiß wie sie entstanden sind. Es gibt darüber nur Vermutungen. Nach dieser Besichtigung wollten wir noch bis Lancelin fahren. Dieses war aber nicht möglich, weil die Straße wegen Bauarbeiten voll gesperrt war. Alternativ Strecke zurück Querverbindung suchen und über den Hwy 1 dorthin. Es war aber schon 15h und das war uns zu umständlich. Deshalb zurück nach Cervantes dort wo wir Cafe getrunken hatten auf den Caravan Platz und gemütlich Feierabend machen.

 


sponsored links