Unsere Reise 2010 nach West Australien

sponsored links


28.07.2010 Der Tag der Abreise .........

Allgemein — posted_by rainer60 @ 02:56
Nach dem Ausschlafen in dem guten Hotel Travel Lodge Perth,  Hay Street mussten wir um 10h Auschecken. Ich bekam meine 50 $ Kaution wieder. Man muss wissen,  wir erlebten  es schon mehrfach ,  dass von uns die Kreditkarte beim Einchecken verlangt wurde. Ich konnte mir nicht erklären warum. Die Erklärungen lauteten, es gebe auf den Zimmern Minibars und dafür würde eine Sicherheit verlangt. Nun denn, wenn das so ist müsste ein Angestellter mitkommen und mit mir zusammen die Minibar  checken und den Inhalt schriftlich festhalten. Und bei der Abreise das gleiche umgekehrt, weil ich ja nicht wissen kann ob das Zimmermädchen alkoholabhängig ist und sich schon aus der Minibar bedient hat. Dann sind die Rezeptionsmitarbeiter immer ganz irritiert und Verzichten meisten auf die Kaution per Kreditkarte. Wenn ich für etwas das ich nicht kontrollieren  kann meine Kreditkarte bekannt geben soll bin ich ja nicht sicher, dass im nachherein wenn ich abgereist bin etwas abgebucht wird was ich nicht bekommen habe! Wir haben dann den Flughafen Shuttle Bus bestellt, dass Gepäck im Hotel untergestellt und sind noch Frühstücken gegangen. Und siehe da, in einer Shopping Mall sind wir auf kleines Cafe gestoßen welches von „Miss Maud“ betrieben wurde. Dort habe wir dann gemütlich mit Rührei und Räucherlachs auf Toast den letzten Tag in Australien ausklingen lassen. Der Shuttle Bus brachte uns dann 2 Std. vor Abflug zum Flughafen wo wir dann Eincheckten. Um 15:55h Ortszeit verließen wir dann australischen Boden. Tschüss Australien, bis zum nächsten Mal. 

27.07.2010 Nach der letzten Nacht im .......

Allgemein — posted_by rainer60 @ 02:52
Auto, haben wir morgens die Innenreinigung gemacht und grob den Koffer gepackt. Den 20 Ltr. Reservekanister mit Diesel habe ich dann mit Utes  Einverständnis  in den Haupttank gefüllt und damit war der Tank zum abgeben genug gefüllt. Und den Koffer mit der  Square Dance Kleidung brauchten wir auch nicht zu öffnen, weil es uns nicht gelungen ist einen passenden Tanz Club in einem gut erreichbaren Stadtteil zu finden der auch noch am Montag seinen Clubabend hat. Nun fahren wir ohne einen Dengel für unser Batsch nach Hause. Müssen wir uns eben einen auf der nächsten Reise besorgen. Das Auto wurde uns problemlos abgenommen, wir hatten ja auch nichts kaputtgemacht. Und ein Taxi mit indischem Fahrer  brachte uns ins Hotel. Nun war es erst Mittagszeit,  so dass  wir noch genügend Zeit mit weiteren Stadtrundgängen verbracht haben. Zum Abendessen wollten wir zum Abschluss etwas Gutes Essen. Wir sind auf ein schwedisches Hotel gestoßen, welches in einer Nebenstraße zu finden war „Miss Maud´s“  hieß der Laden.  Hier wurde ein schwedisches  Buffet  angeboten mit allem drum und dran. Dazu haben wir eine Flasche Wein aus einem Anbaugebiet im  australischen Viktoria geschlabbert. Nebenbei spielten zwei Musiker leichte Salonmusik.  Alles in allem eine runde Sache. Ute hat sich erstmal ein Paar Austern reingezogen und auch von den leckeren Muscheln gab es reichlich. Ich habe mich eher an die Fischsalate gehalten. Nach einem warmen Gang gab es dann noch diversen Nachspeisen und zu guter letzt einen Kaffee. Nun waren wir so richtig vollgefüllt und sind fünf Minuten zu unserem Hotel gerollt. 

26.07.2010 Heute nun der zweite Wandertag .....

Allgemein — posted_by rainer60 @ 02:48

für Ute mit dem ablatschen der Innenstadt von Perth. Wir haben heute den richtigen Bus erwischt, er hielt gerade vor dem Eingang unserer Residenz. Der 825er war es der uns zur Railway Station nach Fremantle brachte und auch abends zurück klappte es mit dieser Bus Nr. wie verrückt. Auch die Bahnfahrt nach Perth klappte gut und Problemlos mit unseren Day Rider Ticket für 9 Dollar den ganzen Tag mit Bus und Bahn rumjuckeln. In Perth kann man viel laufen und viel sehen, viel essen und viel kaufen. Wir haben abwechselnd alles gemacht. Auch ein paar schöne Fotos haben wir machen können und waren rundum mit diesem Tag zufrieden. Morgen werden wir dann das Auto zum Verleiher Apollo Motorhomes  

zurückbringen und mit einem Taxi und dem Gepäck nach Perth in die Hay Street ins Travel Lodges Hotel  fahren, wo wir die letzte Nacht verbringen werden. 

25.07.2010 Da wir heute nicht mehr .......

Allgemein — posted_by rainer60 @ 02:41
fahren brauchten, wurde etwas länger geschlafen. Wir stehen auf dem Fremantle   Village  Caravanpark und haben hier für drei Nächte gebucht  um diese anstrengende Reise, für den Fahrer gemütlich ausklingen zu lassen.  Ute meinte nur, dass für sie nun die Wanderzeit beginnt. Jeden Tag auf Achse um die Stadt zu erkunden. Wir haben Fremantle gewählt, weil es einen schönen alten Stadtkern hat, vor dem Caravanpark ein Bus hält und von Fremantle aus eine S-Bahn in die City von Perth fährt. Somit müssen wir unser Auto nicht mehr bewegen und können es für die Rückgabe säubern. Nach dem Frühstück also los nach Fremantle. Hier gibt es  sonntags zwei Märkte in alten Markhallen und alten Hafenschuppen. Wir haben erst den in der City besucht und uns von dem Trubel mitreißen lassen. Hier kann man alles kaufen was man nicht braucht aber haben möchte. Danach sind wir durch die City bis zum Hafen gelaufen. War aber nicht so weit, weil auch viele Geschäfte auf hatten und so merkte man nicht, dass man Straße für Straße ablatschte. Es gibt aber auch für Touristen eine kostenlose Buslinie „Red Cat“ mit der man viele Wege abfahren kann. An den gekennzeichneten Haltestellen kann man ein oder austeigen wenn man 10 Min wartet kommt der nächste Bus. Es hat uns dann an den Hafen verschlagen und wir sagen Euch das muss man gesehen haben, hunderte von Menschen bevölkern die Fischrestaurants um bei  Live Musik Fisch zu essen. Wir haben es auch getan weil mit dem Geruch von Essen auch bei uns das Hungergefühl sich einstellte.Nach dem Genuss von frischen Fischgerichten sind wir dann in den „Red  Cat“ Bus gestiegen und bis zum nächsten Markt gefahren worden. Auch hier haben wir uns noch durch die alte Lagerhalle im Hafen gedrängelt. Um 17h ist dann aber der Sonntagsspuk vorbei und die City wird wieder ruhig. Einen Milchkaffe und etwas Live Musik auch hier zum Schluss rundet den Tag dann ab. Ein paar Möwen versuchten noch die Tische abzuräumen, aber das Personal war schneller. Die Vögel sitzen und beobachten jeden Tisch an dem etwas gegessen wird. Sobald die Gäste sich erheben und das Feld räumen, fallen bis zu 10 Möwen über die Teller her und räumen alles Fressbare ab man kommt sich vor wie bei Hitchcocks „Vögel“. Na ja, die Rückfahrt war dann nicht mehr so erfrischend, wir hatten zwar den richtigen Bus den wir am Morgen bestiegen aber den Ausstieg verpasst, so landeten wir an der Endstation im nirgendwo. Also eine Taxe genommen und zum  Caravan Platz kutschiert.  Alles in allem aber ein schöner Tag.

sponsored links