Praktikum (66) RSS

Studentenjob

Es wird dringend ein Programmierer gesucht. Du kannst gerne flexibel von zu hause oder neben dem Studium arbeiten. Falls Du eine Einarbeitungszeit brauchst, würdest Du erstmal als unbezahlter...

Permalink  posted_by admin, 5 2008 | comments  comment on this
Countdown

Jetzt sind es noch genau 56 Stunden bevor das Abenteuer Australien losgeht. Nach 3 Monaten voller Papierkram und Planung packen wir nun unseren Koffer! Dieser Blog ist für euch,...

Permalink  posted_by sebundsilvi, 26 2008 | comments  comment on this
Time to say Good Bye

10. Jan. 2007     Unfassbar, aber wahr: Mein letzter Tag in Australien war gekommen! Nach über vier Monaten Reisezeit   quer durch den Kontinent nahte der Heimflug. Was...

Permalink  posted_by Jasmine, 29 2007 | comments  1 Comments
Valley of the Giants

07. Jan. 2007     Kurz nach dem Campingplatz war der Abzweig zum Valley of the Giants mit den einzigartigen Tingle Tingle Trees (eine Eukalyptusart). Sie können 400 Jahre alt...

Permalink  posted_by Jasmine, 29 2007 | comments  1 Comments
Albany

08. Jan. 2007  Nach so viel Fahrerei genehmigten wir uns einen Faulenzer-Vormittag. Das Wetter war endlich wieder sonnig und warm, so dass Robin und Sharleen in den Campingplatz-Pool...

Permalink  posted_by Jasmine, 29 2007 | comments  1 Comments
Exmouth

30./31. Dez. 2006  Nach so viel Action hatten wir uns nur eine kurze Fahrt bis   Exmouth, 150 Kilometer nördlich v on Coral   Bay,    vorgenommen.   Da...

Permalink  posted_by Jasmine, 29 2007 | comments  1 Comments
Tauchen am Ningaloo Reef

28. Dez. 2006   Pünktlich um 8 Uhr standen wir bei Ningaloo Reef Dive auf der Matte. Nachdem die Namensliste abgehakt war, liefen wir zum Tauchboot und halfen beim Beladen mit...

Permalink  posted_by Jasmine, 29 2007 | comments  1 Comments
Wieder in Adelaide

  26./27. Okt. 2006 – Wieder in Adelaide  Am frühen Nachmittag erreichten wir unseren Campingplatz in Glenelg an der Küste bei Adelaide. Vorher statteten wir Hahndorf...

Permalink  posted_by Jasmine, 29 2007 | comments  1 Comments
Praktikum

Ich habe gerade ein interessantes Forum gesichtet! Das ist sicher interessant für alle die ein Praktikum in einer Redaktion machen möchten. Praktikum - Diskussionsforen

Permalink  posted_by Olaf, 29 2007 | comments  comment on this
Australien Praktika

Um mich auf mein Australien Praktika vorzubereiten, fand ich ein paar gute Links im Net. Hier alles zum Praktikum in verschiedenen Foren: Stellenangebote weltweit Praktikum...

Permalink  posted_by Olaf, 13 2007 | comments  1 Comments
Australien Praktika

Australien Praktika - Die Suche Hier könnt ihr mein Abenteuer zur Suche nach dem perfekten Praktika in Australien lesen. Praktika in Australien sind bekanntlich gerade bei Deutschen extrem...

Permalink  posted_by Sascha, 4 2007 | comments  comment on this
Praktikum Australien

Praktikum Australien - Vermittlungsorganisationen AA Education Network ermöglicht Praktikanten: Hilfe bei der Wahl der Vermittlungsorganisation Bewerbungshilfen wie...

Permalink  posted_by admin, 21 2007 | comments  comment on this
Flug nach Hongkong

11. Jan. 2007   Unerbittlich klingelte der Wecker nach einer kurzen Nacht. Verschlafen räumten wir das Wohnmobil auf, putzten es und aßen unsere letzten Lebensmittelvorräte...

Permalink  posted_by Jasmine, 12 2007 | comments  1 Comments
Walpole

06. Jan. 2007  Heute wollten wir bis Walpole fahren. Auf dem Weg dorthin durchquerten wir mehrere Nationalparks mit uralten Wäldern. Im Gloucester National Park bestaunten wir den...

Permalink  posted_by Jasmine, 9 2007 | comments  comment on this
Margaret River

05. Jan. 2007   Wir fuhren durch das Weinanbaugebiet Margaret River vorbei an vielen noblen Weingütern. An jeder Ecke konnte man Weinproben machen oder andere Delikatessen probieren....

Permalink  posted_by Jasmine, 6 2007 | comments  comment on this
Cyclone Isobel

04. Jan. 2007 Nach einer stürmischen Nacht packten wir frühmorgens unsere Sachen und machten uns auf den Weg nach Albany. Unterwegs hörten wir im Radio, dass Cyclone Isobel...

Permalink  posted_by Jasmine, 6 2007 | comments  comment on this
Pinnacles

03. Jan. 2007  Auf dem Weg von Geraldton nach Perth kamen wir am Nambung Nationalpark vorbei. Dort stehen die Pinnacles: Tausende von Kalksteinsäulen, die wie Termitennester...

Permalink  posted_by Jasmine, 4 2007 | comments  comment on this
Rundflug und Quad-Fahrt

29. Dezember 2006 Nicklas, Danny und Sharleen hatten nicht am Tauchausflug teilgenommen. Zum Ausgleich hatten wir für sie einen Scenic Flight über die Küste von Coral Bay...

Permalink  posted_by Jasmine, 4 2007 | comments  1 Comments
Cambridge Work Experience Certificate

Möchtest Du ein international anerkanntes Zertifikat für Dein Praktikum bekommen? Du kannst Dich hier für ein von der Cambridge University anerkanntes Work...

Permalink  posted_by admin, 3 2007 | comments  comment on this
Coral Bay

27. Dezember 2006  In Coral Bay ist mehr los als in Monkey Mia. Zwar hat der Ort auch nur 120 Einwohner, aber es gibt zwei Campingplätze, ein Hotel, eine Backpacker-Unterkunft...

Permalink  posted_by Jasmine, 28 2006 | comments  2 Comments
Weihnachten 2006

Kein Glühwein im Schnee dafür eiskaltes Bier am Strand, Barbecue statt Gänsebraten, Palmen anstelle von Christbäumen – eben Weihnachten in Australien. Zugegeben, jedes...

Permalink  posted_by Jasmine, 28 2006 | comments  9 Comments
Monkey Mia II

22./23. Dez. 2006 Im Reiseführer hatte ich vorher schon gelesen, dass Monkey Mia eigentlich keine richtige Stadt ist, sondern ein einziges großes Strandresort. So war es dann...

Permalink  posted_by Jasmine, 25 2006 | comments  3 Comments
Monkey Mia

21. Dez. 2006    Heute hatten wir eine 400 Kilometer lange Strecke nach Monkey Mia vor uns. Im Kalbarri Nationalpark stoppten wir an den Aussichtspunkten Hawk’s Head und...

Permalink  posted_by Jasmine, 25 2006 | comments  comment on this
Kalbarri

20. Dezember 2006 Wir schafften es am nächsten Morgen mit Mühe, die Check-out-Zeit von 10 Uhr einzuhalten, denn wir waren alle so verschlafen. Danach besichtigten zuerst das HMAS...

Permalink  posted_by Jasmine, 25 2006 | comments  comment on this
Geraldton

19. Dezember 2006  Der Campingplatz in Geraldton war leider nicht der Knüller, aber wir waren fast den ganzen Tag damit beschäftigt, unser umfangreiches Gepäck zu verstauen,...

Permalink  posted_by Jasmine, 19 2006 | comments  comment on this
Wohnmobil mit Hindernissen

18. Dezember 2006  Die Reparatur des Wohnmobils zog sich noch bis zum frühen Nachmittag hin. Als Ersatz bekamen wir von Britz zwei Toyota Landcruiser zur Verfügung gestellt. Ich...

Permalink  posted_by Jasmine, 19 2006 | comments  comment on this
Die Familie ist wieder vereint

17. Dezember 2006 Am nächsten Morgen mussten wir früh aufstehen, denn Hans-Jürgen, Robin, Danny und Sharleen würden um 8.30 Uhr in Perth ankommen und ich wollte schon...

Permalink  posted_by Jasmine, 19 2006 | comments  comment on this
Fremantle

16. Dezember 2006   Um außer der Shoppingmeile auch die Umgebung von Perth kennen zu lernen, fuhren wir mit dem Zug nach Fremantle. Mit 7,70 $ für die Familien-Tageskarte war es...

Permalink  posted_by Jasmine, 19 2006 | comments  comment on this
Nicklas' 15. Geburtstag

15. Dezember 2006   Wir starteten den großen Tag mit einem Frühstück in einem gemütlichen Café.   Da ich noch kein Geschenk für Nicklas...

Permalink  posted_by Jasmine, 16 2006 | comments  comment on this
Flug nach Perth

14. Dezember 2006 Wir schafften es, pünktlich unsere Habseligkeiten zusammenzupacken und zum Flughafen zu fahren. Ich war nach den schlechten Erfahrungen mit Air New Zealand ziemlich...

Permalink  posted_by Jasmine, 16 2006 | comments  comment on this
Jillaroo-Kurs, fnfter und letzter Tag

01. Dezember 2006 Der letzte Tag begann mit Sattelpflege. Wir mussten die Sättel unserer Pferde von oben bis unten mit Schafsfett einreiben, damit das Leder geschmeidig und wasserfest...

Permalink  posted_by Jasmine, 12 2006 | comments  1 Comments
Jillaroo-Kurs, vierter Tag

30. November 2006 Gut erholt sah ich dem 4. Tag in Leconfield entgegen. Um 7.30 Uhr holten wir die Pferde von der Weide, putzten und sattelten sie. Heute stand der Umgang mit den Rindern auf...

Permalink  posted_by Jasmine, 12 2006 | comments  comment on this
Jillaroo-Kurs, dritter Tag

  29. November 2006   Schon früh am Morgen brannte die Sonne unerbittlich vom Himmel. Der Wetterbericht im Radio sagte 39°C voraus. So viel Bewegung an der frischen...

Permalink  posted_by Jasmine, 12 2006 | comments  comment on this
Jillaroo-Kurs, zweiter Tag

28. Nov. 2006 Wir begannen den Tag um 7.30 Uhr damit, die Pferde von der Wiese zu holen, zu putzen und zu satteln. Anschließend gab uns Tim Unterricht im „Natural...

Permalink  posted_by Jasmine, 10 2006 | comments  comment on this
Jillaroo-Kurs, der erste Tag

27. Nov. 2006   Leicht nervös wartete ich am Youth Hostel in Tamworth darauf, von einem Mitarbeiter der Leconfield-Station abgeholt zu werden. Um 9 Uhr kam Tim, der Chef der Farm, und...

Permalink  posted_by Jasmine, 10 2006 | comments  1 Comments
Tamworth

26. November 2006 Tamworth Mein Warten wurde belohnt. Am Vormittag fand ein Markt in der Fussgaengerzone von Armidale statt. Die meisten Geschaefte hatten geoeffnet, Menschenmengen schoben sich...

Permalink  posted_by Jasmine, 26 2006 | comments  comment on this
Waterfall-Way

25. November 2006 Waterfall-Way Mein erster Weg fuehrte mich in die Innenstradt von Coffs Harbour. Ich musste unbedingt ins Internet, ausserdem interessierte mich die Stadt, weil wir vor drei...

Permalink  posted_by Jasmine, 26 2006 | comments  comment on this
Coffs Harbour

24. November 2006 Nach meinem Besuch in Byron Bay fuhr ich die Ostkueste weiter gen Sueden entlang. Ich ging es ganz gemuetlich an und steuerte als erstes in den Nachbarort Lennox Head. Dort...

Permalink  posted_by Jasmine, 25 2006 | comments  comment on this
Byron Bay

23. November 2006 Ich fand Byron Bay schon bei meinem ersten Besuch vor drei Jahren cool. Kneipe an Kneipe, Hippie-Flair, endlose Straende.... so schoen, dass ich es mir unbedingt nochmal...

Permalink  posted_by Jasmine, 23 2006 | comments  comment on this
Toowoomba

22.11.2006 Toowoomba Nach einer unruhigen Nacht, in der ich immer wieder aufschreckte und hoffte, das Problem mit meinem Computer sei nur ein schlechter Traum, stand ich morgens um halb sechs...

Permalink  posted_by Jasmine, 22 2006 | comments  comment on this
.....wieder in Brisbane

21.11.2006 .....wieder in Brisbane! Nach vier Wochen Ferien mit Mann und Kindern bin ich jetzt wieder alleine unterwegs. Mein Weg fuehrte mich erneut nach Brisbane. Eigentlich wollte ich mir...

Permalink  posted_by Jasmine, 22 2006 | comments  comment on this
Blue Mountains

5. bis 9. November 2006 Wir näherten uns mit großen Schritten unserem vorläufigen Endziel Sydney. Vorher standen aber noch die Blue Mountains auf dem Plan. Die nur 65 km von...

Permalink  posted_by Jasmine, 10 2006 | comments  comment on this
Canberra

04. November 2006 Nach diesem Natur-pur- Erlebnis ging unsere Fahrt am nächsten Tag schweren Herzens wieder raus aus den Snowy Mountains und rein nach Canberra. Wir wollten uns unbedingt...

Permalink  posted_by Jasmine, 10 2006 | comments  comment on this
Snowy Mountains

03. November 2006 - Snowy Mountains Am nächsten Tag legten wir nochmal eine größere Strecke zurück und fuhren in die Snowy Mountains, die australischen Alpen. Die Snowies...

Permalink  posted_by Jasmine, 10 2006 | comments  comment on this
Murray River

02. November 2006 - Murray River  Von Blanchetown aus fuhren wir am nächsten Tag 620 Kilometer bis nach Echuca. Sie ist eine kleine Stadt mit einem historischen Hafen, in dem...

Permalink  posted_by Jasmine, 10 2006 | comments  comment on this
Barossa Valley

01. Nov. 2006 – Barossa Valley Zu einem Aufenthalt in Adelaide gehört auf alle Fälle auch eine Fahrt ins   55 km nordöstlich gelegene Barossa Valley. Es ist...

Permalink  posted_by Jasmine, 4 2006 | comments  comment on this
Zurück auf's Festland

31. Oktober 2006 - Zurück auf's Festland Wieso war es uns nicht früher aufgefallen?   Zwei Tage vorher, als Robin für seinen Flug nach Sydney eincheckte, sagte uns der...

Permalink  posted_by Jasmine, 4 2006 | comments  comment on this
Kangaroo Island

30. Oktober 2006 - Kangaroo Island  Zuerst fuhren wir zum Flinders Chase National Park. Auf dem Parkplatz des Visitor Centres, wo wir die Eintrittsgebühr für den Nationalpark...

Permalink  posted_by Jasmine, 4 2006 | comments  comment on this
Glenelg, Robins Rückflug

29. Okt. 2006 -  Glenelg, Robins Rückflug Am nächsten Morgen fuhren wir nach Glenelg, dem Küstenbadeort   vor Adelaide. Leider war das Wetter nicht so schön wie...

Permalink  posted_by Jasmine, 4 2006 | comments  comment on this
25. Okt. 2006 – Die Grampians

Nach einem Einkauf für das nächste Barbecue verabschiedeten wir uns vorerst von der Küste und fuhren zum Grampians National Park. Er gehört zu den absoluten...

Permalink  posted_by Jasmine, 26 2006 | comments  comment on this
24. Okt. 2006 – Great Ocean Road

Von unserem Campingplatz in Queenscliff, der sogar ein Hallenbad mit Whirlpool besaß, brachen wir auf Richtung Great Ocean Road. Auf dem Weg lagen viele schöne Urlaubsorte wie Point...

Permalink  posted_by Jasmine, 26 2006 | comments  comment on this
23. Okt. 2006 – Von den „Neighbours“ nach Queenscliff

Leider konnte man sie in Deutschland nur in den 80er und 90er Jahren sehen: Die „Nachbarn’“. Bei mir liefen sie jeden Tag.   Für viele ist Melbourne schon deshalb ein...

Permalink  posted_by Jasmine, 23 2006 | comments  comment on this
21. und 22. Okt. 2006 - Melbourne

Am frühen Nachmittag erreichten wir Melbourne und steuerten den   Big4 Holiday Park in Coburg, ca. 9 km von der Innenstadt entfernt, an.   Nachdem wir unseren Camper geparkt und...

Permalink  posted_by Jasmine, 23 2006 | comments  comment on this
20. Okt. 2006 – Durch die Berge bis Sale

Schweren Herzens verließen wir am Morgen den Känguru-Campingplatz in Pambula Beach (Robin traute sich und nahm ein Bad im Meer) und fuhren durch die Berge nach Bombala und die...

Permalink  posted_by Jasmine, 22 2006 | comments  comment on this
Kängurus en masse

Unsere Route führte uns weiter die South Coast entlang. Etwas abseits vom Highway, 15 km südlich von Narooma, lag das Städtchen Central Tilba am Hang des Mount Dromedary. Wir...

Permalink  posted_by Jasmine, 19 2006 | comments  comment on this
An der South Coast

Am nächsten Tag fuhren wir zur Jervis Bay im Booderee National Park. Nach einem Strandspaziergang ging’s weiter bis Ulladulla, wo wir bei Aldi einkauften und anschließend bis...

Permalink  posted_by Jasmine, 19 2006 | comments  comment on this
Übernahme des Campervans

Nach den Tagen in der Stadt war nun wieder Camping angesagt. Am Vormittag packten wir unser mittlerweile sehr umfangreiches Gepäck und ließen uns mit dem Taxi zum Autovermieter fahren....

Permalink  posted_by Jasmine, 19 2006 | comments  comment on this
Sydney mit Familie

Am nächsten Tag war all das dran, was wir am ersten Tag nicht geschafft hatten: Ich zeigte Hans-Jürgen, Robin und Sharleen die Flughunde in den Royal Botanic Gardens und wir fuhren mit...

Permalink  posted_by Jasmine, 19 2006 | comments  comment on this
15. Okt. 2006 – Meine Familie kommt!

Kaum zu fassen – die   sechs Wochen, die ich alleine in Australien verbrachte, waren ruck zuck vorbei. Heute war es soweit, der Tag, auf den ich so lange hingefiebert hatte war da!!!!...

Permalink  posted_by Jasmine, 19 2006 | comments  comment on this
….und wieder volles Programm!

Heute war alles dran, was ich gestern nicht geschafft hatte.   Da mein City-Sightseeing-Ticket noch am Vormittag gültig war, schwang ich mich gleich um 9 Uhr wieder auf den Bus und...

Permalink  posted_by Jasmine, 14 2006 | comments  comment on this
Mammutprogramm in Sydney

Puh, in Sydney gab es so viel zu sehen, wo sollte ich nur anfangen? Ich hatte ziemlichen Stress, in der kurzen Zeit alles unterzubringen, was ich mir vorgenommen hatte. Als erstes kaufte ich...

Permalink  posted_by Jasmine, 14 2006 | comments  comment on this
Letzter Tag in Adelaide und Flug nach Sydney

Den letzten Tag in Adelaide verbrachte ich ganz entspannt mit einem Buch im Botanischen Garden. Die Temperaturen waren auf über 30° C geklettert, aber im Park gab es genügend...

Permalink  posted_by Jasmine, 13 2006 | comments  comment on this
Strandtag

10. Oktober 2006 - Glenelg   Nach soviel Kultur legte ich heute einen Strandtag ein. Dafür stieg ich am Victoria Square in die Straßenbahn ein und fuhr nach...

Permalink  posted_by Jasmine, 11 2006 | comments  comment on this
Kultur in Adelaide

10. Oktober 2006 Montagmorgen. Zuerst wollte ich mir den Vorort North Adelaide anschauen, der durch den Torrens River und die North Parklands von der Innenstadt getrennt ist. Um dorthin zu...

Permalink  posted_by Jasmine, 11 2006 | comments  comment on this
Adelaide

Ab sofort war ich wieder selbst für meine Verpflegung zuständig (hurra!). Ich beschloss, meine Vorräte im Central Market zu besorgen und fuhr mit einem Bus der kostenlosen Bee Line...

Permalink  posted_by Jasmine, 9 2006 | comments  comment on this
Von Alice Springs bis Adelaide

Am 01. Oktober 2006 setzte ich die Fahrt Richtung Adelaide fort.   Nach den enttäuschenden Erfahrungen auf der Strecke von Darwin nach Alice Springs wäre ich lieber auf eigene...

Permalink  posted_by Jasmine, 8 2006 | comments  comment on this