Australien Blog

sponsored links

14 , 2006

Mammutprogramm in Sydney

Sydney — posted_by Jasmine @ 14:31

Puh, in Sydney gab es so viel zu sehen, wo sollte ich nur anfangen? Ich hatte ziemlichen Stress, in der kurzen Zeit alles unterzubringen, was ich mir vorgenommen hatte. Als erstes kaufte ich deshalb ein 24-Stunden-Ticket für einen Hop-On-Hop-Off-Bus. Er fuhr in Sydney die wichtigsten touristischen Ziele an und ich konnte aus- und wieder einsteigen so oft ich wollte.  Da das Wetter heiß und sonnig war, suchte ich mir einen Doppeldecker-Bus mit einem „Sonnendeck“ aus. 

 

Beim Opera House nutzte ich die Gelegenheit, aus dem Bus auszusteigen und schaute mir die Oper sowie die angrenzenden riesigen Royal Botanic Gardens eineinhalb Stunden näher an, bevor ich wieder auf den Bus aufsprang. Danach fuhr ich bis zum Sydney-Fish-Market.

Als begeisterte Fischesserin interessierte ich mich sehr dafür, denn dort werden jährlich 15 Millionen Kilo Meeresfrüchte verkauft. Zu meiner Enttäuschung war der größte Teil des Marktes nicht für Otto-Normalverbraucher zugänglich, aber es gab Selbstbedienungsrestaurants mit einer riesigen Auswahl. Aus Zeitgründen nahm ich die Mono-Light-Rail zurück zur Central Station. Von dort aus stieg ich wieder in den City-Sightseeing-Bus, fuhr aber dieses Mal mit der Bondi-Tour zu den Fox Studios, Bondi Beach, Double Bay usw.

 

Zum Abendessen traf ich mich - wie verabredet - mit Barbara von der Kimberley-Tour. Wir gingen zusammen in „The Rocks“ in der „Zia Pina Pizzeria“ essen. Das Lokal war urgemütlich und wir hatten das Glück, den einzigen freien Tisch zu ergattern.


comments

sponsored links

Powered by LifeType