Australien 2009

sponsored links


AWESOME SAILING - einfach genial...

whitsunday — posted_by tkonar @ 07:34

 

die zeit läuft und läuft... naja es ist der trip nun bald vorbei... whitsunday war sehr cool... whitehaven-beach soll angeblich der zweitschönste strand auf der welt sein... so einen weißen sand hab ich echt noch nie gesehen... 

whit1 whit3

einfach genial - die nächte sind recht warm und sternenklar... war natürlich auch wieder tauchen, wer weiß, wann ich wieder dazu komm... war jedoch nicht so schön wie in cairns... irgendwie kann ich auf einem boot besser schlafen als an land... komisch...

whit2

 in einer stunde geht es dann weiter nach brisbane - das wird eine recht anstrengende busfahrt werden - schätze so ungefähr 18 stunden... den zwischenstop in harvey bay kann ich ja leider nicht mehr machen, da mir die zeit davon läuft... 

dann hab ich noch einen tag in brisbane und mittwoch geht es dann schon nach melbourne, bangkok, münchen und wien... sollt dann alles in allem donnerstag nachmittag sein - wenn meine berechnungen stimmen  --- awesome ---

cheers

 


viel sonne und viel strand - ausspannen in airlie

airlie beach — posted_by tkonar @ 06:58

gut geschlafen und neue energie getankt....

tja da kann man sich mal nicht beklagen... alles roger in airlie... ich mach eigentlich zur zeit rein gar nichts... nur ausspannen, bier trinken, schwimmen und sonnen... bin mit ein paar deutschen mädls, einem schweden und einem amerikaner in einem zimmer... pretty cool... der amerikaner ist beim militär - in der navy... da blieb gestern nicht viel zeit zum fortgehen... hab mal mein militärisches wissen wieder aufgebessert....

morgen mittag gehts dann wieder aufs schiff... für drei tage... und dann ist das ganze auch bald schon wieder vorbei... hervey bay muss ich ja leider auslassen, dass ist zeitlich nicht mehr drinnen... und eigentlich finanziell auch nicht mehr ;-)

few pics:

air1  air2

 


awesome diving @ great barrier reef

great barrier reef — posted_by tkonar @ 10:39

hallo zusammen,

der tauchkurs und der damit verbundene trip ans great barrier reef war einfach unglaublich… das mit dem tauchen hat gut geklappt…

gbr1 gbr2

komisch ist nur, dass ich beim druckausgleich zwei methoden anwenden muss ;-)  naja für das linke ohr muss ich den druckausgleich durch die nase machen – für das rechte muss ich schlucken… die anatomie des körpers – meines körpers – nicht immer ganz so einfach…. (für risiken und nebenwirkungen fragen sie ihren arzt oder apotheker)…

gbr3

ja wie gesagt, die letzten 5 tage waren wirklich gut… nette leute waren auch am boot – auch nette österreicher darunter (ein jäger – sorgte für reichlich gesprächstoff)…  wir sind dann am späten Nachmittag wieder in cairns angekommen… danach war ich mich noch in meinem hostel verabschieden und mit den leuten vom boot abendessen…. um mitternacht ging es dann per greyhound nach airlie beach (ankunft 11 uhr Vormittag)…

hier in airlie ist es auch ganz nett… sonne und strand sind hier fixpunkte… hab mir auch nochmals einen zweitagestrip auf die whitsundays gebucht… da kann ich dann nochmals tauchen gehen…. sonntag geht’s dann weiter richtung brisbane…

… und dann schon bald wieder nach hause – die zeit vergeht wie im flug …

cheers


down under & down water...

great barrier reef — posted_by tkonar @ 07:58

 

die letzten beiden tage waren ein wenig anders als die anderen... regelmäßig und recht zeitig aufstehen und dann ab in den kurs...

habe heute  die theoretische prüfung bestanden ;-) morgen um 06:00 gehts dann für drei tage ab aufs boot und richtung great barrier reef...  das tauchen im pool war schon ganz ok - leichter als ich es mir vorgestellt hatte (maskenwechsel und solche dinge)... habe ein wenig probleme mit dem druckausgleich in den ohren... klappt irgendwie nicht immer ganz so gut wie es sollte... naja, werd ich auch noch in den griff bekommen... 

ansonst gibt es nicht viel neues... in dem hostel ist alles in ordnung - versteh mich dort gut mit den leuten - ist eigentlich immer was los... 

nächster eintrag kommt dann nach dem reef - mit fotos natürlich...

servus


einmal ins paradies und zurueck...

cap tribulation — posted_by tkonar @ 06:41

how's going...

ich hab die letzten beide tage auf cap tribulation verbracht... das cap liegt etwa 100 km noerdlich von cairns und besteht hauptsaechlich aus regenwald und straenden...

der uebergang zwischen regenwald und strand ist einfach beeindruckend... da glaubt man, dass man im tiefsten urwald ist - macht man drei schritte raus - und man befindet sich an einem wundervollen strand, der ohne zu uebertreiben einfach nur genial ist....

cap5  cap4

das baden ist jedoch mit vorsicht zu geniesen.... da kann dann schon mal ein salzwasser-kroko auftauchen ;-)

cap2

am ersten tag standen einige ausfluege am programm - am nachmittag sind wir dann zu zweit in den regenwald spaziert... bis zu einem wasserloch mittem im dschungel.... dort waren wir dann schwimmen - war irgendwie ein komisches gefuehl waehrend dem schwimmen...

cap3 cap1

heute ist mal wieder waesche waschen und vorbereiten angesagt.... hab gestern mit schweizern und deutschen gefeiert... das coole daran: adrian aus der schweiz versteht meinen dialekt eiwandfrei - und ich seinen... die deutschen mitbewohner habn sich da etwas schwer getan ;-)

heute wirds mal ruhiger am abend - morgen beginnt der tauchkurs... bin schon gespannt....

 cheers


ab in den regenwald - bahnfahren ist angesagt...

kuranda — posted_by tkonar @ 05:33
kuranda ist etwa 25km von cairns entfernt, jedoch durch berge und regenwald abgetrennt… eine alte eisenbahn verbindet die beiden städte (stadt und dorf) miteinander… zu vergleichen mit einer nostalgiefahrt von den ÖBB…

02 kur 

zweiter spannender teil war dann die fahrt mit der skyrail… ein 7,5 km langer lift über den regenwald hinweg… bei uns sind dann halt die skipisten, da eben der regenwald… die pfeiler wurden mit helikoptern gesetzt, zuerst wird ein plätzchen frei gemacht, dann wird der pfeiler gesetzt und danach werden die selben bäume wieder eingepflanzt…. damit der regenwald nicht verändert wird…

01 kur 03 cai

 

-- happy birthday Patrick --  hab leider erst heut wieder internet - sms ist aber hoffentlich angekommen...

cheers


eigentlich ist cairns recht günstig - das geld sitzt hier jedoch sehr locker

cairns — posted_by tkonar @ 05:26
wie versprochen gibt es jetzt zur abwechslung mal ein paar bilder von cairns… wie bereits gesagt, das dürfte hier wirklich die party-hölle nummer eins sein… die preise halten sich eigentlich in grenzen – im pj`s gibt es diese leckeren meals mit einem freigetränk um sagenhafte 10 dollar… das ist echt genial…. dennoch, die kohle sitzt verdammt locker…

bilder: lagune cairns, stadt cairns und mittag bei pj`s

03 cai 01 cai 02 cai

 

seit gestern ist auch die unterkunft gewechselt… ist jetzt ein wenig ruhiger als die letzten tage… gestern stand mal kuranda am programm – blog-eintrag folgt sofort… heute steht eine wanderung und die ärztliche untersuchung für das tauchen an… di und mi geht’s dann nach cap tribulation, da wo der regenwald direkt in das meer übergeht… do ist noch offen…. freitag startet dann endgültig der 5tägige tauchkurs - hab auf den deutsch kurs gewechselt, damit ich auch alles versteh ;-)

 

cheers


duerfte irgendwie spring break auf australisch sein...

cairns — posted_by tkonar @ 10:51

wuerde euch gerne ein paar fotos zeigen - leider bin ich noch nicht dazu gekommen... cairns is ein wenig heftig fuer mich... hab seit der ankunft etwa vier stunden geschlafen - bei denen hoert die party irgendwie nie auf...

bin jetzt noch eine zweite nacht im gilligans... neue unterkunft ist schon gefunden... ich brauch mal ein wenig schlaf... gebt mal gilligans und cairns in google ein, dann habt ihr zirka eine vorstellung was da so los ist...

heute nachmittag war ich am meer und unterkunft suchen... morgen gehts dann in den regenwald... bin schon gespannt... fotos sollten dann hoffentlich morgen folgen...

jetzt geh ich mal pokern - da steigt ein tunier in einem pub...

see u


cairns - das highlight des trips - bis jetzt...

cairns — posted_by tkonar @ 09:44

hi,

ich bin vor drei stunden angekommen und kann schon jetzt sagen, dass es sehr cool ist... bin schon gespannt...

werd dann gleich morgen mal berichten!!!

--- pullover und jeans sind schon verstaut, wir haben 30 grad / 23 grad das wasser ---

cheers


die nächste hürde ist genommen - selbst gekocht ;-)

sydney — posted_by tkonar @ 11:18

hi zusammen,

so der heutige tag war wieder etwas anstrengender ;-) bin schon um 10:30 aufgestanden…

heute stand bondi beach und kings cross auf dem programm… bondi beach es genauso cool wie patrick es beschrieben hat… das surfen hab ich heute zwar auslassen, kommt aber sicher noch… ich muss zuerst noch mein buch fertig bekommen, dann kann ich mich wieder anderen dingen widmen – das wär dann das mit dem multitasking…

anschließend war ich dann noch am kings cross… das ist dann mal so die ultimative partyzone von sydney??? sieht sehr nach nachtclubs und drogen aus… nach einem bier bin ich dann wieder gegangen….

bondi beach und kings cross:

04 syd 05 syd

danach war essenszeit – ich hab selbst gekocht ;-) tja was soll ich sagen – da gibt es so einen  netten onkel, der irgendwie seine kohle mit reis verdient… ein kluger kerl kann ich nur sagen… das schnellste essen ever

 

2 min… für manches lang – fürs essen dann doch sehr flott ;-)  

 

ohne worte….


welcher tag ist heut - ist doch völlig egal...

sydney — posted_by tkonar @ 12:08

das war mal ein tag zum richtig faulenzen ;-)

das highlight des heutigen tages bestand darin meine wäsche zu waschen... eine wahre herausforderung, doch erfolgreich gemeistert... erster erfolg: man muss nicht unbedingt die farben trennen (mein hellblaues polo-shirt hab ich mich nicht getraut dazu zu geben) wenn man im schongang/kalt wäscht... bei der einstellung "wolle" kann einfach nichts passieren - dem war auch so...

das waschmittel ist irgendwie in dem behälter geblieben, wo ich es reingegeben hatte - ???? - halb so wild - stinken tuns nicht mehr die sachen ;-) 

zweiter erfolg: alles hat dann auch noch den trockner überstanden - bis auf das grüne leiberl, das sieht etwas mitgenommen aus... naja collateralschäden ;-)

dritter erfolg: die weißen socken  sind noch immer weiß - das ist gut so...

ansonst kann ich vom heutigem tag nicht viel berichten - war den ganzen tag im aufenthaltsraum und hab gelesen und mich mit den anderen backpackern unterhalten... sonst war nichs aufregendes...

cheers


sponsored links