Asimov Gap Year Downunder

sponsored links

18 , 2008

aug18 in perth angekommen

Allgemein — posted_by asimov @ 15:16

hi leute, dachte ich meld mich mal wieder,

wir sind super hier unten angekommen. wenns nur nicht so verdammt kalt wäre! nachts herrschen hier temperaturen bis zu 6 grad und nur im wohnzimmer ist eine heizung installiert.

wir wohnen übrigens bei rene, ein kollege von ingo, mit dem wir über danh kontakt hatten. für 70 A$ die woche kann man eigentich nicht meckern, sind immerhin nur halb so viel wie man pro woche in einem backpackers bezahlt hätte. zur zeit pennen wir noch zu dritt in einem zimmer, aber sobald hanna (eine weitere backpackerin die hier zur miete wohnt) wieder weiterreist haben wir noch ein 2. zimmer zur verfügung.

das haus steht in der fulham street im stadtteil belmont. man läuft ca 15 minuten zur trainstation und von dort noch 10 minuten mit dem zug bis in die innenstadt von perth.

die ist übrigens der hammer! nicht so überlaufen wie viele andere großstädte und trotzdem viele gute geschäfte (nicht nur teure). waren heute den ganzen tag unterwegs und haben sogar nen delphin im dreckigen hafenwasser entdeckt. ließ sich aber nich füttern...

morgens gehts mit ingo noch mals in die stadt: bank account eröffnen, driver licence beantragen, und geld wechseln. man kriegt für 62,56 Euro-Cents genau einen A$. eher ein schlechter kurs oder?

ansonsten erinnert die umgebung von perth eigentlich im wesentlichen an eine amerikanische vorstadt. es gibt nur wenige häuser mit mehr als einem stockwerk und die straßen sind nach dem raster-prinzip verlegt.

die australier an sich fahren hier nur mit dicken karren rum. und es sind ne menge "show-cars" unterwegs, viele im stil der alten cubanischen autos.

der größte nachteil an australien ist, dass alkohol nicht in der öffentlichkeit getrunken werden darf. ich hätte beinahe mein bier am strand geöffnet, aber zum glück hat mich ingo rechtzeitig gewarnt (denn die strafen hier sind teuer).

die sonne geht im winter schon um 6 uhr unter, weshalb die australier sonntags schon um 3 anfangen sich zu betrinken. das besäufnis endet dann so gegen 12, sodass man am nächsten morgen wieder rechtzeitig zu seinem job antreten kann. ingo sagt, ein kater macht dann auch nix, da die australier ihre arbeit eh etwas langsamer angehen.

das werden wir jetzt auch tun ^^ nur nicht überanstrengen...

vielleicht kriegen wir ja einen job bei der patentante von alex florin. die besitzt angeblich ne farm hier und danh hat ihr ne email geschrieben, ob sie nicht n bisschen arbeit für uns hat. aber bisher haben wir noch keine antwort gekriegt. im notfall fragen wir mal im baumarkt um die ecke nach, ob nicht irgendwelche kisten oder maschinen von einem ort zum anderen getragen werden müssen ^^

wird schon irgendwie klappen. im besten fall: melonen ernten! rene sagt, dass man da am tag bis zu 300 A$ verdienen kann. ist aber auch ein knochen job. dafür hat man nach 3 tagen für die ganze nächste woche ausgesorgt und kann entspannen. :- )

das werde ich jetzt übrigens auch tun... vllt noch ne runde munchkin spielen und n paar bierchen trinken. aber im groben und ganzen einfach den abend gemütlich ausklingen lassen.

meld mich dann die tage wieder, machts gut und genießt eure arbeit... adieu


comments

sponsored links

Powered by LifeType