Asimov Gap Year Downunder

sponsored links

nov29

Allgemein — posted_by asimov @ 05:08
Fortsetzung von gestern:
So, da wir erst am Montag erfahren, wie teuer die Reperatur wird, bin ich heute zur Sicherheit noch mal 4 Stunden (= 7, weil Samstag ^^) arbeiten gegangen. Hab mich nebenbei auch noch für den Freitag, den ich eigentlich im Hostel verbracht habe, eingetragen. Zusammen dürften damit dann weitere 220 A$ auf mein Konto fließen, also ungefähr die Hälfte von dem, was ein bevorstehender Austausch des Startermotors kosten würde. Wenn Danh die andere Hälfte zahlt, wäre die Reperatur dadurch echt "günstig" gekommen.

Ansonsten sparen wir inzwischen auch an anderen Stellen: Abendessen gibts ab jetzt immer im "VIC", eine Disko, in der früh abends eine Theke mit Essen aufgebaut wird. Die dazu benötigten Essensgutscheine gibt es bei uns kostenlos im Hostel. Und nach drei mal Anstellen, ist man dann auch meistens satt. Ich halte die Idee mit dem freien Essen eigentlich für gut; der Fehler liegt nur darin, dass man sogar umsonst trinken kann, wenn man sich mit ge-flavoured-tem Wasser zufrieden gibt. Naja, jetzt ist ja erst mal Wochenende, d.h. heute wird denke ich auch mal ein Bierchen bestellt.

Ansosten bin ich heute irgendwie zu faul, um noch mehr zu erzählen ^^

Deshalb, catch ya later
und adieu

Maik

nov28

Allgemein — posted_by asimov @ 09:06

Hi zusammen,

wir hocken jetzt hier bereits 1 Monat in Darwin rum und hatten uns eigentlich entschlossen, nächste Woche weiterzufahren. Doch leider hat sich unser Wagen dagegen entschieden. Wir vermuten, dass entweder der Starter-Motor was abbekommen hat, oder etwas an den dazugehörenden Kabeln nicht stimmt. Letzteres wäre definitiv die günstigere Variante. Am Montag schleppen wir den Wagen also erst mal zum Mechaniker und lassen uns mal fachmännisch beraten. Wir sind uns allerdings sicher, dass es kein großer/teuer Schaden ist und hoffen, trotzdem nächste Woche hier abhauen zu können.

Leider schließt jetzt die Bücherei, in der man kostenlos im Internet surfen kann. Deshalb werde ich den Rest des Berichtes auf kommende Tage verschieben.

Bis dahin, machts gut

Ciao

Maik


nov15

Allgemein — posted_by asimov @ 06:57

hab mal aus spaß zwei video von uns hochgeladen. eins von der paddeltour in katherine und eins von der "arbeit" bei independent grocers ^^

könnt ihr euch bei youtube ansehen:

 

http://de.youtube.com/watch?v=POZGTaWJlbg

 http://de.youtube.com/watch?v=6fYT1gDScvc

 

ansonsten gibts nichts zu erzählen. arbeiten jeden tag 12 stunden und sind am abend ziemlich kaputt.

also bis dann,ciao


nov08

Allgemein — posted_by asimov @ 06:55

ja, nach langer zeit des wartens, hier wieder was neues,

wir sind jetzt in darwin im norden australiens und es ist schweinisch heiss.

nachmittags temperaturen um 35 grad und nachts um die 25 (geschaetzt). wegen dem teilweise sehr heftigen regen (wet season) sind wir jetzt auch in ein hostel eingecheckt. ich muss sagen, das hostel-leben gefaellt mir! alles sehr relaxed und den meisten tag am pool.

allerdings nur an freien tagen. denn eigentlich sind wir hier, um zu arbeiten. dank der jetzt anstehenden wet season sind die meisten backpacker schon weg und es gibt arbeit im ueberfluss.

wir haben uns vorletzten donnerstag bei der naechstbesten arbeitsagentur (grunt) angemeldet und direkt fuer die naechsten drei tage nen job bekommen (in einem warehouse - lagerhaus).

die "arbeit" ist an sich eigentlich keine, da zunaechst einmal viel zu viele backpacker eingestellt waren und gar nicht genug arbeit vorhanden war. also haben wir die meiste zeit nur faul rumgehangen und auf die uhr geschaut. als wir dann am sonntag erfuhren, dass sich unser zu erwartendes gehalt von 18 dollar/stunde am samstag und sonntag verdoppelt (36 dollar die stunde - der hammer, oder?!?), konnten wir unsere vorfreude auf den ersten gehaltscheck kaum verbergen! also abends erst mal ne menge bier gekauft und feiern gegangen. ab hier endet dann leider mein tagesbericht, was daran liegt, dass ich mich am naechsten morgen an nichts mehr erinnern konnte. aber das war ja auch sinn der sache!

montag also frei genommen, und am dienstag einfach direkt wieder bei der arbeit erschienen. es hatte auch keiner was dagegen, also einfach kartons geschnappt und weiter "gearbeitet"...

inzwischen sind wir schon quasi fest dort angestellt. unsere aufgabe besteht im moment darin, palleten mit elektrischen palettenhebern quer durch die gegend zu fahren. da wir immer noch zu viele arbeiter fuer zu wenig arbeit sind, macht man halt oefters mal ne kleine (30 minuetige) pause, oder verlaengert seine gesetzlich vorgeschriebene 30min-mittagspause auf das dreifache. das ganze scheint dort keinen zu interessieren.... naja, in australien liegt das geld halt auf der strasse rum.

grobe berechnungen mit danhs handy haben dann ergeben, dass wir in 2 wochen schon wieder so viel geld zusammen haben, um damit alle alten kosten zu begleichen und nebenbei noch genug fuer den naechsten trip nach adelaide zu haben.

ja adelaide, denn wir haben uns entschieden, doch nicht, wie eigentlich geplant, nach cairns zu fahren, was weiterhin im norden australiens waere, sondern in den sueden! (quasi um der hitze wenigstens ein bisschen zu entfliehen).

auf diesem weg kommen wir auch am ayers rock (uluru) vorbei. und wenn es uns gelingt sind wir vllt sogar an sylvester in sydney!

aber das liegt alles noch weit weg....

ich kauf jetzt erstmal lecker abendessen (steak, denn wir verdienen ja jetzt gut) und begeb mich dann wieder zum pool.

euch noch einen schoenen winter :P

catch ya later, mates


sponsored links

Powered by LifeType