Asimov Gap Year Downunder

sponsored links

22 , 2008

aug21

Allgemein — posted_by asimov @ 11:51

hi, ich bins mal wieder.

wir sind heut morgen alle zusammen bei rene ausgezogen, um für eine woche auf der farm in bickley bei den "smeets" zu arbeiten. das hieß für uns: 7 uhr aufstehen!! (eine absolute überwindung, die wir aber mit bravour gemeistert haben). danach gings mit dem taxi (ja ich weiß, sehr backpacker-like ^^) zur nächstbesten shopping mall in lessmurdie, wo uns dann petra smeets abholte und zur farm brachte.

die smeets sind sehr nett und lassen uns in einem alten eisenbahnwagon übernachten, der weiter unten auf dem grundstück steht. gut ist, dass der ganze wagen von innen ausgebaut ist, da ihn harrie, petras mann, als massage-studie benutzt. ich werd euch noch fotos zeigen, wenn ich mal länger ans internet kann.

in der näheren umgebung der farm gibt es noch viele andere bauern. da harrie nich allen von uns arbeit geben kann für eine woche, hat er sich mit einigen nachbarn in verbindung gesetzt - mit dem ergebnis, dass 2 von uns (wahrscheinlich ich und danh) ab nächste woche mittwoch auf einem weingut arbeiten werden. dort müssen die reben höher gesteckt werden und neue holzfähle in den boden geschlagen werden (weshalb die besitzterin des weingutes nur uns jungs für den job wollte).

so gegen 1 uhr heute mittag haben wir dann hier mit der arbeit angefangen. unsere aufgabe ist es ein zelt aus schwarzer folie zu bauen, unter dem dann der spargel reifen wird. dazu mussten wir eisenstäbe in den boden hauen und lange plastikröhren über den weg spannen, die später die folie halten sollen. die folie konnten wir allerdings noch nicht anbringen, da es heute noch zu windig war. (by the way: durch den wind kommt es einem hier noch kälter vor!! aber da die arbeit anstrengend ist ->besonders das erde schüppen, vor dem danh sich immer unfairerweise drückt -< wird uns auch bei diesen temperaturen warm genug, dass uns der wind nichts mehr antut).

gegenüber vom grundstück liegt ein wald, aus welchem angeblich jeden tag so gegen 5 uhr wilde kängurus kommen, und dem nachbarn die saat wegfressen ^^ leider konnten wir heute keine sehen, da wir zum einkaufszentrum gefahren sind, um uns für die nächsten tage erst mal einzudecken. wir waren bei "coles", dem (neben woolworth) größten supermarkt hier in western australia. aber auch dort waren die preise malwieder unverschämt hoch! in ganz australien zahlt man sich tot für lebensmittel, besonders für obst. dadurch dass wir dann durch den ganzen supermarkt gerannt sind, immer auf der suche nach schnäppchen, und uns so gut wie nichts leisten konnten/durften, bekamen wir mächtig hunger! zum glück gab es als wir zurückkamen bei den smeets lasagne!! wir haben mit harrie die vereinbarung getroffen, dass wir für 1 1/2 stunden arbeit jeden abend eine warme mahlzeit bekommen (wenn ihr mich fragt, sind das 22,50 A$, und dadurch viel zu viel für ein abendessen....aber was solls).

zur zeit sitzen wir grad in unserem wagon und hören danh's depri-musik. und da meli und ich zu faul sind, aufzustehen und etwas daran zu ändern, wird es wohl auch noch den ganzen abend andauern.......

ich werd den ganzen text dann hoffentlich morgen früh vom pc der smeets ins internet rüberschicken. liebe grüße an alle, die es lesen

und wie gesagt: fotos gibts dann, wenn ich mal länger ins internet gehen kann! (bzw dann, wenn ich endlich mal fotos gemacht hab ^^) ciao

Maik



comments

sponsored links

Powered by LifeType