Asimov Gap Year Downunder

sponsored links

22 , 2008

sep22

Allgemein — posted_by asimov @ 11:07
Moin moin, ich geb mal wieder was zum besten:
das wichtigste zuerst auto ist gefunden! und zwar ein mitsubishi magna (wagon). könnt euch ja mal bei google oder ähnlichem ein paar bilder angucken. den verkäufer haben wir über die internetbörse "quokka" gefunden. nachdem wir zuerst mindestens 10 verschiedene backpacker-karren gesehen hatten und alle wieder enttäuscht nach hause fahren lassen mussten, hatten wir jetzt über quokka bereits beim zweiten verkäufer glück. und zwar im doppelten sinne. denn der verkäufer war nicht zu hause, als wir anklopften und sagte uns dann am telefon, dass er auf dem weg sei. wir haben also gewartet und hatten nach gefühlten 30 minuten eigentlich die pappe auf. aber genau in dem moment hielt hinter uns ein wagen und der verkäufer stieg aus.
ingo brauchte sich den wagen gar nicht erst von unten angucken. der motor war gerade überholt, sämtliche teile erneuert und der gesamte wagen machte einen sehr guten eindruck. es kam noch ein anderer verkäufer hinzu und sie erklärten uns, dass sie bereits seit mehreren jahren an autos schrauben. neben unserem mitsubishi standen auf dem grundstück mindestens noch 8 weitere autos, alle in einem mehr oder weniger guten zustand. ingo hat nachher noch mit einem der beiden geredet und mit ihm vereinbart, in zukunft öfters vorbeizukommen, wenn er mal wieder ne karre für irgendwelche backpacker suchen soll. (kriegt dafür auch ne prämie ^^)
letztendlich haben wir den wagen aber noch nicht mitgenommen, da er noch nicht fertig lackiert war und die dämpfer für die heckklappe erneuert werden mussten (aber bis donnerstag, so versicherten uns beide vekäufer, ist das alles erledigt).
den preis konnten wir übrigens von 2800 A$ auf 2500 A$ drücken (was genau unserem zuvor festgelegten limit entspricht).
am donnerstag steht dann der große camping-einkauf an. d.h. zelt, isomatten, kocher, töpfe (obwohl man die auch leicht im hostel mitgehen lassen kann ^^), stromadapter, etc...
wenn wir alles zusammen haben, gehts am freitag nach der arbeit noch ein letztes mal zu den smeets auf die farm. zufällig hat an dem tag auch nicolas geburtstag - hier läuft einfach alles wie geschmiert!
da langes wochenende ist (denn die queen hat geburtstag und sowas ist natürlich feiertag) haben sich ingo und seine kollegen überlegt, mal ein stück nach norden zu fahren und zu campen. uns kommt das sehr gelegen, da wir dann auf den ersten kilometern noch jemanden dabei haben, und so ein wochenende mit ingo eh ne lustige sache werden wird. man munkelt auch was von quad-fahren, aber fest steht noch nichts.
joa, das wars im groben... ich meld mich dann noch mal kurz bevor wir abfahren (denn danach wirds mit internet immer ein bisschen schwierig)
gehabet euch wohl, bis dann denn,
Maik

comments

sponsored links

Powered by LifeType