feb11
puhh, was ein akt!
danh und ich haben grad unseren drogentest hinter uns gebracht, um uns für die firma elektrolux bewerben zu können. der test war kostenlos, da er von elektrolux bezahlt wird. sollten wir bestehen (was wir am freitag erfahren), können wir vielleicht schon am montag nächste woche dort anfangen. es wäre echt der perfekte job: fast 22 $ /stunde und eher leichte aber dafür langweilige arbeit. sollten wir angenommen werden, können wir 8 stunden am tag machen und das 5 tage die woche. netto blieben uns am ende dann also mehr als 500$/woche. völlig ausreichend, um unsere konten wieder aufzustocken.
aber der urin test hatte es echt in sich! beim ersten versuch hatte ich wohl nicht genug getrunken. ich hab fünf minuten versucht den becher zu füllen, während so ne alte hässliche angestellte mir die ganze zeit zugeschaut hat. musste aber dann aufgeben. also noch mal zum auto und (obwohl ich eine stunde vorher schon 2 liter getrunken hatte) dort noch einmal 2 liter! als ich danach wieder die praxis betrat grummelte es schon im magen, und ich merkte, wie sich meine blase langsam aber schmerzlich füllte.
nach einiger zeit sagte mir dann eine praxishilfe, dass sie mich in der warteliste nach vorne gesetzt hatte. zu diesem zeitpunkt konnte ich es schon fast nicht mehr aushalten. weitere 10 minuten später waren die schmerzen so stark, dass ich aufstand, zum schalter ging und nach einer toilette fragte. die frau dahintern guckte mich nur an und sagte, dass ich doch schon der nächste wäre und jeden moment dran sein müsste. aber ich konnte nicht mehr! ich erklärte der frau, dass ich JETZT auf toilette müsse, und sie ging ins nachbarzimmer und rief die doktorin (diesmal eine andere, nicht ganz so hässliche), die sich dann anscheinend doch beeilte.
diesmal ging alles schneller. sie riss die becherverpackung auf, gab ihn mir in die hand und ging direkt los zur toilette. in der kabine sollte ich dann kurz hände waschen und durte mich dann endlich entleeren. und ich kann euch sagen, ich hätte es auch nicht länger ausgehalten! mir war in dem moment auch "scheiß-egal", dass die doktorin direkt neben mir im raum stand.
naja, so nach 60-70 sekunden fragte sie dann vorsichtig, ob sie schon mal den becher nehmen könnte...ich hatte den becher schon lange gefüllt, aber meine blase war immer noch nicht leer! also ging sie mit dem becher schon mal nach draußen, schloss die tür hinter sich und ich konnte in ruhe zu ende pinkeln ^^
im nachhinein war es ihr glaube ich peinlicher als mir; besonders weil ich mich die ganze zeit über mit ihr unterhielt, was sie wohl sonst nicht gewohnt war :P
ich bin froh, dass ich es jetzt endlich hinter michgebracht habe und die schmerzen weg sind. es kann allerdings sein, dass ich den test wiederholen muss, da der urin ein wenig zu wässrig war und das labor ihn so nicht untersuchen kann. ich kann also nur hoffen....(für danh gilt übrigens das selbe. er hat zwar nicht ganz so viel getrunken, aber auch ihm sagte die ärztin, dass sein urin zu wässrig sei).
heut nachmittag wird erst mal gefeiert. ein kollege vom camping platz hat geburtstag und fängt bereits jetzt an zu trinken (wir haben 11 uhr morgens)
die buschfeuer kommen auch langsam näher. so weit ich weiß, ist das nächstegelegene feuer nur ca 70 kilometer weit entfernt. aber laut der bushfirehomepage handelt es sich dabei um ein von der feuerwehr unter kontrolle gebrachtes feuer. nicht so wie in victoria, wo zur zeit richtig die hölle los ist.
da man uns vorgestern zufällig nen fernseher geschenkt hat, können wir jetzt immer die nachrichten verfolgen. und glücklicherweise haben wir herausgefunden, dass mitten auf dem campingplatz, unter einem großen baum, ein mittelmäßig guter internet empfang ist. also sind wir in zukunft immer up to date
euch allen noch n schönen tag. machts jut, ciao
der maik