Westaustralienreise

sponsored links


Wave Rock

Allgemein — posted_by thoenen @ 13:10

06.11.10

Nun sind wir bereits 2 Tage im Südwesten unterwegs. Nach dem wir in der typischen Settlerstadt York, wir glaubten manchmal im wilden Westen der USA zu sein, übernachtet haben, sind wir weitergezogen zu der „Welle“ bei Heiden. Super der Caravan Park war nur wenige 100 Meter vom Wave Rock entfernt.Etwas anderes beunruhigt uns aber; innert der letzten 2 Tage mussten zwei Flugzeuge der Quantas wegen Triebwerksschäden notlanden. Einmal eine A 380 und einmal eine Boeing 707. Mit einer solchen Maschine sollen wir in 14 Tagen ins Zentrum Fliegen!

Coral Bay ade

Allgemein — posted_by thoenen @ 13:09
04.11.10 Coral Bay adeWir sind in Coral Bay noch zusätzliche zwei Tag geblieben, also insgesamt vier. Denn auch ich habe endlich das Scnorcheln begriffen. Schade, meinen Schnauz musste ich opfern, sonst hätte ich die Taucherbrille niemals dicht gekriegt. So habe ich nun auch dem Ozean weniger geschadet. Was ich aber zu sehen bekommen habe war fantastisch. Von der Roche bis zum Tintenfisch war alles dabei. Gestern konnten wir vom Ufer her einen jungen Hai beobachten. Keine Angst in dieser Bucht war baden aus Rücksicht auf die jungen Haie und uns Menschen nicht erlaubt.Nun heute haben wir dem Norden den Rücken zugewandt und sind über 700 km gefahren. Die Aussentemperatur im Landesinnern stieg zeitweise gegen 40°C. Die kurzen Momente ausserhalb des kühlen Campers waren auch wegen der vielen Fliegen kaum auszuhalten. Manchmal glaubten wir, dass wir im Kanton Freiburg unterwegs sind.

sponsored links